Lau_ra
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
mein Name ist Laura und ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum. Der Grund warum ich euren Rat brauche ist einer der bescheuerter nicht sein könnte .. Nachdem mich mein Ex-Freund wie aus dem Bilderbuch verarscht hat, besaß er auch noch die Dreistigkeit, mir alle Komponenten die ich von ihm damals zu Weihnachten bekam, wieder wegzunehmen und sich anschließend klammheimlich zu verpissen.
Nun - endlich - habe ich die Zeit gefunden mich etwas intensiver mit meiner neuen Hardware auseinander zu setzen und euch diese vorzustellen.
Was habe ich mit dem PC vor?
Ganz klar: Zocken.
Ich spiele seit einigen Jahren und finde darin meinen Ausgleich neben dem Studium und sonstigen Stresssituationen. Spiele wie BF3, BF4, Witcher 3, WoW, Diablo3, SC2, CS:GO, Assasins Creed, Far Cry und sonstige Renner gehören zu meinem Repertoire.
Was erwarte ich von dem PC?
Die Preis/Leistung muss bei meinem Budget von 600 Euro für die benötigten Komponenten einfach stimmen. Ich möchte die genannten Spiele in guter bis sehr guter Qualität/Auflösung spielen können und möchte auch die kommenden 3(?) Jahre nicht all zu sehr auf Leistung verzichten müssen. Gaming ist für mich neben anderen Hobbies quality time!
Das System sollte wärend der Nutzung einigermaßen "leise" sein ..
Was habe ich bereits?
Was ich kaufen möchte:
Wofür ich eure Hilfe benötige:
Ich bin einigermaßen fit im Bereich Hardware, einigermaßen .. Ich kann den PC aufjedenfall selbst zusammenbauen und zum Laufen bringen, das ist gar kein Problem. Nun habe ich mich länger nicht mehr mit aktueller Hardware am Markt beschäftigt, deshalb folgende Fragen:
Für eure Hilfe und Meinungen bin ich euch bereits jetzt sehr dankbar
Vielen Dank!
mein Name ist Laura und ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum. Der Grund warum ich euren Rat brauche ist einer der bescheuerter nicht sein könnte .. Nachdem mich mein Ex-Freund wie aus dem Bilderbuch verarscht hat, besaß er auch noch die Dreistigkeit, mir alle Komponenten die ich von ihm damals zu Weihnachten bekam, wieder wegzunehmen und sich anschließend klammheimlich zu verpissen.
Nun - endlich - habe ich die Zeit gefunden mich etwas intensiver mit meiner neuen Hardware auseinander zu setzen und euch diese vorzustellen.
Was habe ich mit dem PC vor?
Ganz klar: Zocken.
Ich spiele seit einigen Jahren und finde darin meinen Ausgleich neben dem Studium und sonstigen Stresssituationen. Spiele wie BF3, BF4, Witcher 3, WoW, Diablo3, SC2, CS:GO, Assasins Creed, Far Cry und sonstige Renner gehören zu meinem Repertoire.
Was erwarte ich von dem PC?
Die Preis/Leistung muss bei meinem Budget von 600 Euro für die benötigten Komponenten einfach stimmen. Ich möchte die genannten Spiele in guter bis sehr guter Qualität/Auflösung spielen können und möchte auch die kommenden 3(?) Jahre nicht all zu sehr auf Leistung verzichten müssen. Gaming ist für mich neben anderen Hobbies quality time!
Das System sollte wärend der Nutzung einigermaßen "leise" sein ..
Was habe ich bereits?
- Netzteil: Seasonic X-660, 660 Watt
- 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 (2x4GB)
- Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
- OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend
- LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
- Dell U2412M Monitor
- Windows 7 64bit
Was ich kaufen möchte:
- https://www.computerbase.de/preisve...define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
- https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html
- https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
- https://www.computerbase.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
Wofür ich eure Hilfe benötige:
Ich bin einigermaßen fit im Bereich Hardware, einigermaßen .. Ich kann den PC aufjedenfall selbst zusammenbauen und zum Laufen bringen, das ist gar kein Problem. Nun habe ich mich länger nicht mehr mit aktueller Hardware am Markt beschäftigt, deshalb folgende Fragen:
- Passen die Komponenten so zusammen?
- Sind die Komponenten (567 Euro) richtig gewählt oder bekomme ich für mein Budget (600 Euro) noch etwas besseres?
- Treffe ich mit diesen Komponenten meine beschriebenen Anforderungen?
- Ist mein bereits vorhanderen RAM damit kompatibel ???
Für eure Hilfe und Meinungen bin ich euch bereits jetzt sehr dankbar

Vielen Dank!