Ibachi
Ensign
Mein System:
Hallo Leute,
mir ist heute im Zuge des BIOS-Updates aufgefallen, dass meine DDR Ram scheinbar nicht so laufen wie gedacht (aber vllt. wie sie sollen?).
Laut BIOS laufen sie auf AUTO (hab im BIOS NICHTS verändert, mit Ausnahme des FastBoot, welches ich deaktiviert habe) bei 4800 MHz.
Jedoch sollten sie eigentlich bei 6000 MHz laufen.
Als ich auf den Aufklapp-Reiter (dort wo Auto steht) raufgegangen bin, hat sich mir eine Auswahl an verschiedenen MHz-Werten geboten.
lst letztes auch 6000 MHz. Muss man das bei diesen neuen Boardas manuell einstellen? Ist das so richtig und ausreichend? Oder beschädige ich damit etwas?
Möchte nicht die 6000 anklicken und als nächstes raucht mein Board auf
Wäre über eine Info sehr dankbar.
Lg
- Prozessor (CPU): 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Flare x5 6000 2x 16 GB cl 30-38
- Mainboard: Asus tuf gaming x670e Plus wifi (Bios vers. 1618)
- Netzteil: Be Quiet Straight Power 850w
- Grafikkarte: 1070gtx
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB
Hallo Leute,
mir ist heute im Zuge des BIOS-Updates aufgefallen, dass meine DDR Ram scheinbar nicht so laufen wie gedacht (aber vllt. wie sie sollen?).
Laut BIOS laufen sie auf AUTO (hab im BIOS NICHTS verändert, mit Ausnahme des FastBoot, welches ich deaktiviert habe) bei 4800 MHz.
Jedoch sollten sie eigentlich bei 6000 MHz laufen.
Als ich auf den Aufklapp-Reiter (dort wo Auto steht) raufgegangen bin, hat sich mir eine Auswahl an verschiedenen MHz-Werten geboten.
lst letztes auch 6000 MHz. Muss man das bei diesen neuen Boardas manuell einstellen? Ist das so richtig und ausreichend? Oder beschädige ich damit etwas?
Möchte nicht die 6000 anklicken und als nächstes raucht mein Board auf
Wäre über eine Info sehr dankbar.
Lg