6000+ Übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hallo alle,

Ich möchte mal wissen wie weit ich meinen CPU übertakten kann. Ich schreib einfach mal meine Daten auf:

CPU: AMD 6000+ 2x 3.1GHz, Kühler: Arctic Freezer 64: 54°C warm
Mainboard: MSI K9N Neo-F
Grafikkarte: ATI HD 4870 1GB von PowerColor
HDD: 750GB, 640GB, 160GB
Ram: 4GB 800Mhz Corsair
Netzteil: 550 Watt

Ich wollte mal wissen wie weit ich gehen könnte ohne das es Probleme machen würde.

mfg Fabian

K werde ich machen.. mal was anderes auch wenn es nicht hier reingehört aber sobald ich ein Spiel oder ein Video öffne dann kommen so kurze aufblitzen und bildverschiebung(verzerrungen). Das geht alles in bruchteileln von sekunden und beim film schaun oder beim zocken nervt das ganz schön. Was könnte ich dagegen tun?

Ist schon länger so. Hab graka treiber neu draufgemacht. Erst den Alten 9.1 runtergeschmissen und dann den neuen glaub 9.9 drauf gemacht. Trozdem ist das so. Bei meiner alten Graka 8600GT lief alles perfekt.

hm aus dem 6000+ wirste nicht allzuviel rauskitzeln können da er eh schon ziemlich am limit läuft, dazu kommt noch dass DIE amd modelle eh net so die übertaktungswunder sind. Wär vll noch interesant des stepping zu wissen.

Des Weiteren find ich 54°C (nehm ma an unter last? ) scho recht hoch, wenn de da noch mehr Vcore gibst wirds scho noch n stück wärmer, aber muss jeder selber wissen wie weit er geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben