600€ Laptop für Multimedia,Gaming und Arbeit ?

Mastermarvin

Newbie
Hallo Liebe Foristen,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Wie ihr aus der Überschrift erahnen könnt suche ich einen kleinen Alleskönner.
Ich kenne mich nicht allzu gut mit solchen sachen aus, den Tausch einer Festplatte sowie das Neu aufspielen von Win10 oder den Austausch eines quietschenden Gehäuselüfters griege ich allerdings noch hin ..
Um nicht zu lange um den Heissen brei herumzureden brauche ich folgendes :

-Ein Laptop für Zuhause(er wird nicht bewegt und nicht sehr oft genutz daher und aus Platzgründen muss es ein Laptop sein)

- Aussehen usw. Interessiert mich nicht er sollte Funktional sein.

- Ich brauche keine Besonderheiten lediglich ein USB anschluss sollte schon vorhanden sein :D

- es sollten halbwegs aktuelle Spiele auf mittlerer bis geringer einstellung Laufen zb Lol - Fortnite - Cs Go - evtl Gta5 - pubg ..

- für Multimedia anwendungen, mal ne CD brennen sollte er schon können wenn nicht ist ein externes laufwerk auch nicht schlimm

- alles andere ist mir so ziemlich wurscht aktuell komme ich mit rund 250gb als gesamt speicher sehr gut aus, Mehr als 500gb oder 1 tb auf SSD brauche ich nicht.

- und das Zum Preis von ca. 600€ etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm ich habe auch kein problem mit gebrauchten Geräten solange sie nicht zu alt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir was Empfehlen, im Netz habe ich etwas über den Acer Aspire 5 gehört kostet 599 und soll ziemlich gut sein aber ich weiß nicht so recht.

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Laptop und Spielen für 600€? Halte ich für schwierig bzw. wird man kaum was erwarten dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad und revan.
Ich habe momentan einen Alten Toshiba der damals viel Geld gekostet hat mit einer ssd laufen auf dem auch manche spiele flüssig .
Ich hab nicht besonders viele ansprüche und will kein hardcore gamer werden aber so ein paar einfache games wie fortnite könnten doch laufen oder?

je nach dem was damals und viel Geld beudeutet kann es passieren das man für 600€ weniger oder kaum mehr bekommt.

Acer Aspire und Gaming, dann brauchst du ein Kühlpad.

Welche spiele werden gespielt, auflösung etc....

Für 600 € kann man aber nicht viel erwarten...

vizu schrieb:
Welche spiele werden gespielt, auflösung etc....

Mastermarvin schrieb:
- es sollten halbwegs aktuelle Spiele auf mittlerer bis geringer einstellung Laufen zb Lol - Fortnite - Cs Go - evtl Gta5 - pubg ..

die erstgenannten sollten auf FHD locker laufen, die letzten beiden eher nicht so optimal.

Die Lenovo Multimedia Reihe koennte passen

EDIT: Dies war ein unnützer Beitrag, bitte löschen.

Ich mein wenn das Ding sowieso zu Hause steht... Platz nimmt ein Laptop auch weg. Wäre nicht sowas wie ein Mini-ITX Gehäuse möglich? Glaube in so ein Gehäuse kann man mehr Potenz stopfen als was in einem Laptop ist.

habs ja schon gesagt , ich erwarte selbst nicht so viel ,das wort gaming passt da auch nicht so ganz es soll ein besserer Multimedia Laptop werden mit dem man ab und zu ein paar Halbwegs aktuelle spiele wie csgo und fortnite Datteln kann ob auf 4k oder full hd ist mir eigentlich egal.

Dass mit den Itx gehäusen klingt nicht schlecht, es wäre auch kein problem ein gehäuse zu verstauen aber bildschirm und tastatur will ich keine rumstehen haben, eventuell nimmt man den Laptop vlt dochmal mit auf die veranda bzw zumindest kann man ein notebook einfach zuklappen und zur Seite legen...

Zuletzt bearbeitet:
Der von Fabian2602 wäre wohl gut aureichend für deine Ansprüche. Keine Ahnung ob das Angebot seriös sonst ist vom händler her. Kenne mich mit diesem MyDealz Zeugsel nicht aus.

Ich hab es mir lange geenug überlegt einen tower oder midi tower möchte ich nicht, es soll muss ohne monitor auskommen platz hätte ich für einen kleinen Tower aber darauf habe ich keine lust mehr und mehr spiele spielen wie es auf einem einigermaßen gaming Laptop geht brauch ich nicht.

Der vom Fabian sieht tatsächlich sehr gut aus aber von der Seite bestell ich nichts und normalerweise bekommt man den für um die 800 neu... evtl überleg ich's mir und leg noch was drauf.
Meinen Alten Toschiba verkaufe ich dann eh mit ssd und allen der geht ja einwandfrei.

Zurück
Oben