1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming ,Surfing
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA 5
Elderscrolls
The Witcher 3
Cyberpunk 2077
Full HD
70-80 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC
Rechner soll eine gute Kühleistung haben + nicht zu laut sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
650€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
mind. 2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue Ihn zusammen
Ich habe mir den 600€ Pc von der FAQ vorgestellt
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Allerdings habe ich gehört, dass die Rx 580 Red Dragon recht laut sein sollte und überlegt ob die 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ nicht besser wäre
Was allerdings würdet empfehlen?
Ich danke euch
MfG
Issei
Gaming ,Surfing
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA 5
Elderscrolls
The Witcher 3
Cyberpunk 2077
Full HD
70-80 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein OC
Rechner soll eine gute Kühleistung haben + nicht zu laut sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
650€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
mind. 2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue Ihn zusammen
Ich habe mir den 600€ Pc von der FAQ vorgestellt
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Allerdings habe ich gehört, dass die Rx 580 Red Dragon recht laut sein sollte und überlegt ob die 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ nicht besser wäre
Was allerdings würdet empfehlen?
Ich danke euch
MfG
Issei
Zuletzt bearbeitet: