600€ Pc gut genug ?

Issei

Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming ,Surfing

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

GTA 5
Elderscrolls
The Witcher 3
Cyberpunk 2077

Full HD

70-80 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Kein OC
Rechner soll eine gute Kühleistung haben + nicht zu laut sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

650€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

mind. 2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

in 1-2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue Ihn zusammen

Ich habe mir den 600€ Pc von der FAQ vorgestellt
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Allerdings habe ich gehört, dass die Rx 580 Red Dragon recht laut sein sollte und überlegt ob die 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ nicht besser wäre

Was allerdings würdet empfehlen?

Ich danke euch
MfG
Issei

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt nochmal von vorne...

leitfaden nicht löschen sondern detailliert und ausführlich ausfüllen
absätze benutzen
kein blau, kein orange, kein schwarz, kein fett, kein kursiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, H3llF15H und Dandelion
Wieso bitte löschst du den voreingetragenen Fragebogen raus, statt ihn mit Leben zu füllen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für Schach und Solitäre auf niedrigen Einstellungen reicht es grad noch so

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und shortex
So sieht dein Post auf einem Mobilgerät mit aktivem Dark Mode aus. Bitte verzichte für Lesbarkeit auf derartige Formatierungen...

812506

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
HD? also 1280x720p? ja, die 580 Red Dragon ist sehr laut.

warum hast du den fragebogen bis auf die erste zeile (in der darum gebeten wird ihn auszufüllen) gelöscht?

Sorry Leute bin neu hier wollte das so schnell wie möglich in meinen eigenen Worten aufschreiben, habe vergessen das in der ersten zeile zu löschen @Deathangel008
Ergänzung ()

@shortex Ich würde wenn es geht was neues holen, da das auch mein erster Pc ist. Solange der Pc für die nächsten paar Jahre für alle Games reicht würde es passen oder tut er es nicht und wenn ja wieso?

Ps. Sry für dumme Fragen oder Antworten habe halt kein Plan von den Sachen, deshalb bin ich auch hier

Die eigen geschrieben Worte sind wertlos (wie so oft), deswegen sollte der Fragebogen ausgefüllt werden um wenigstens eine halbwegs gute beratung zu erhalten.

Alles gut fragen darf man ja heutzutage noch.
Als Beispiel schau in meine Signatur. Der Pc hat 1600gekostet und wurde auch noch von einem ITler sau geil zusammen gebaut. Ich habe ihn damals 1000 Festpreis bekommen und das mache ich seit Jahren.
Gebraucht paar Monate alt, wirst du deutlich mehr für dein Geld zu bekommen. Garantie ist aber wichtig.

Issei schrieb:
Sorry Leute bin neu hier wollte das so schnell wie möglich in meinen eigenen Worten aufschreiben, habe vergessen das in der ersten zeile zu löschen
das ist aber schlecht. der fragebogen existiert nicht ohne grund, da hat man sich schon was bei gedacht.

welche games, welche auflösung, welche settings, wie viele fps? davon hängt maßgeblich ab ob die kiste "gut genug" ist bzw "reicht" oder nicht. an dieser stelle nochmal:
Deathangel008 schrieb:
HD? also 1280x720p?
warum beantwortest du das nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@Deathangel008 Ja also 1280x720p sollten es sein, wie gesagt ich würde gerne alle Games zocken können z.B. wie das kommende Cyberpunk 2077 oder Watchdogs legion. Von den Fps kann ich leider nichts zu sagen, sollte einfach flüssig laufen. Hab halt auch nicht viel Plan davon, da ich bisher nur so Minigames gezockt habe. Deshalb kann ich einiges nicht beantworten

shortex schrieb:
kauf dir von dem Geld einen guten gebrauchten da haste mehr von.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so:
Der 600€ Rechner ist mit einer RX 580 8GB, einer 6C/12T CPU, 16GB RAM + SSD eigentlich super Gaming-tauglich und solange man bei FullHD bleibt und es nicht zwingend immer max. Settings und irre FPS sein sollen, sollte man mit einer solchen Kiste noch eine ganze Weile gut versorgt sein.

Gebrauchtkauf lohnt sich mmn. nur im ganz niedrigen Bereich, wenn man wirklich nur bis 400€ hat und mit Neuteilen manche Titel garnicht erst flüssig zum laufen bekommt oder auf eben einzelne Komponenten aus ist.
Für 600€ bekommt man hier aber schon etwas grundsolides ohne ernsthafte Abstriche machen zu müssen und hat dabei noch Garantie auf die Teile. Letztere wäre mir mehr Wert als ein paar FPS mehr oder weniger.

@H3IIF15H Hab das jetzt bearbeitet ich hoffe, dass das jetzt besser passt?

Hi,

ist ein Monitor und eine Windows Version vorhanden ? Oder ist das mit in die 650€ mit eingeplant ?

@psy187 Ich habe schon Windows, aber man kann Windows ja auch kostenlos herunterladen oder nicht?

Ein Monitor habe ich auch schon, kann dir aber leider nicht sagen welches Modell

Die Frage ist ob du einen Linzenkey hast, herunterladen ja, aber nutzen sonst nein.

Ne habe ich nicht aber ein Kumpel von mir hat auch mal Windows einfach aus dem Internet kostenlos heruntergeladen und alles funktioniert. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kostenpflichtigen und kostenlosen Windows Version?

Zurück
Oben