60FPS-Youtube und Firefox - Ruckeln trotz vollem Buffering

Ylem

Rear Admiral
Youtube nutzt ja nun standardmäßig HTML5 und nicht mehr Flash, FF unterstützt das noch nicht vollends, sodass maximal 720p Videos erstmal möglich sind. Umgehen kann ich das ja über about:config und mediasource, was auch hervorragend funktioniert.
Wenn jetzt aber ein 60FPS abgespielt werden soll, kann ich 1080p60 auswählen, es wird abgespielt, aber es gibt enorme Ruckler (Ton läuft öfters normal weiter, bis er wieder synchron mit einem zu einem späteren Punkt erscheinenden Bild wieder einsetzt), auch wenn der Bufferfortschritt deutlich weiter ist.

Heißt das, dass ich mich jetzt zwischen Rucklern und 720p entscheiden muss?

Leitung ist 16k und der PC besitzt eine ausreichende Leistung und aktuelle treiber.

Ylem schrieb:
Youtube nutzt ja nun standardmäßig HTML5 und nicht mehr Flash
Stimmt, gerade mit Firefox 34.0.5 getestet 'Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet'. Hier prescht Google wieder voraus, da die Umstellung frühstens mit Firefox 36 erfolgen sollte.

Die Media Source Extension ist noch nicht stabil. Es läuft bei mir mit der Nightly - siehe Signatur - nahezu perfekt. Siehe auch Thema Firefox Youtube 60 FPS?

Ergänzung:
Mit Firefox 36 wird es wahrscheinlich diese Standard-Einstellungen geben, die in der Nightly bereits vorhanden sind:
media.mediasource.enabled = true
media.mediasource.mp4.enabled = true
media.mediasource.webm.enabled = false
media.mediasource.youtubeonly = false

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das stimmt allerdings.

Uhrzeit: Jetzt lol
Probleme sowohl LAN als auch WLAN (wobei Standard bei mir WLAn ist)
MDCC mit dem Standard Kabelmodem/Router (Thomson TWG78)
FF 35.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir leider auch so. Manchmal geht es, aber meist nicht.
Und wenn einmal nachgeladen oder gesprungen oder pausiert wird, dann geht gar nix mehr:(.
Der Play Button reagiert nicht mehr. Ich hab auch die FF Beta Nightly versucht aber viel besser war das nicht. Eine Lösung hab ich leider nicht:-(. Aber du bist nicht allein^^

Naja, media.mediasource.enabled = true ist bei mir ja bereits der Fall. Die Frage ist: Wird mit FF 36 das Ruckeln weg sein?

Firefox 36 wird am Dienstag, 24.02. verteilt: Moves to RELEASE week of February 24, 2015

Wie oben geschrieben, funtktionert 1080p60 bei mir mit der Nightly. HAbe mehr Probleme mit der vom Provider bereitgestellten Download-Rate.

Also hast du da keine Ruckler und komplette Bildaussetzer? Ich meine, an der flüssigen Darstellung sollte ja nichts hindern, wenn der Teil schon längst gebuffert wurde, oder?

Ylem schrieb:
Also hast du da keine Ruckler und komplette Bildaussetzer?
Komplette Bidlausetzer kommen nicht vor und Ruckler nur wenn das Video nicht gepuffert ist.
Ylem schrieb:
Ich meine, an der flüssigen Darstellung sollte ja nichts hindern, wenn der Teil schon längst gebuffert wurde, oder?
Der heruntergeladene Bytestream muss geparst und decodiert werden. Da die Media Source Extensions noch in der Entwicklung ist, kann es vorkommen, dass es zu Verzögerungen beim Parsen oder Decodierung des Bytestreams und damit bei der Wiedergabe kommt.

Bei der Wiedergabe kommt noch das Zusammenspiel zwischen Anwendung, in diesem Fall dem Browser, Grafik-Treiber und dem Betriebssystem hinzu.

Media Source Extensions W3C Editor's Draft 03 February 2015
pipeline_model.png

[Quelle: Media Source Extensions W3C Editor's Draft 03 February 2015]

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben