60Hz Bug bei Vista

L

Lighti

Gast
Hi,

ich hab mir gestern Vista Ultimate (x64) besorgt und den neuesten Cat (8.1) installiert. Allerdings fehlt im CCC die DirectX Refresh Rate Fix Einstellung und alle Spiele laufen daher nur mit 60Hz. RivaTuner, RefreshForce und Treiber Neuinstallation konnten das Problem nicht lösen. Ich kann auch keinen älteren Treiber installieren, da der Geräte-Manager dann meint, meine Grafikkarte würde sich nicht starten lassen. Ich glaube da hab ich selber irgendwas zerschossen :rolleyes:

Bevor ich jetzt formatiere um einen anderen Treiber zu testen, meine Frage: Gibt es die Einstellung in den Vista-Cats überhaupt noch? Wenn ja, welche Version habt ihr installiert? Und wenn nicht, wie bekomme ich meine 100Hz? :freak:

Mein Sys:
C2D E6600
Intel 975X
HD 3870
Vista Ultimate 64Bit
Catalyst 8.1 + alle anderen Treiber auf neuestem Stand

Danke schonmal für eure hoffentlich kompetenten Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
die Einstellung gibt es im Vista 64bit CCC 8.1 bei "Display Manager" Ich kann allerdings auch nur max. 60Hz einstellen. Mein Display schaft 75Hz maximal.
bis zur AUflösung von 1280 x 1024 gehen 75Hz bei mir, alles höhere is max 60Hz, Ist vieleicht Display problem (zu alt zu billig)...
Allerdings ist mir das komplett egal da es für mich kein großen unterschied gibt zwischen 60 und 75Hz :D

hmm, sehr strange... bei mir sieht das so aus:

2d9cher.jpg

Naja, werd wohl nicht drumrum kommen, zu formatieren :freak: Falls trotzdem jemand ne Idee, immer her damit :)

So, ich hab jetzt Vista neuinstalliert und Cat 7.11 bis 8.1 getestet... die Einstellung fehlt bei allen.

Einen anderen Treiber als den orginal-Treiber konnte ich nicht finden (der Monitor is schon asbach uralt) und die Auswahl von "Digital-Flachbildschirm (1024x768 85Hz)" und anderen Standardtreibern brachte leider nicht das erwünschte Ergebnis - immernoch 60Hz in allen Spielen :(

Langsam bin ich am Verzweifeln, ich will kein XP mehr... Vista Ultimate war teuer genug :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben