64 Bit über 32 Bit installieren?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Mahlzeit, ich hab derzeit nur nen 32bit Win7 Ultimate, ich brauch aber unbedingt 64bit weil bei mir etwas nich funktioniert.
64Bit kann ich erstmal downloaden, aber wie kann ich es dann installieren und muss ich nochmal alle Treiber downloaden ?
Ich versteh dass nich so wirklich mit dem neu booten odér so, sagt mir ma bitte wie ich win7 64 installieren kann, danke

Du musst komplett formatieren und ALLES neu installieren. Upgraden funktioniert nicht von 32 auf 64 Bit. Oder Dualboot, dann brauchst du aber 2 Lizenzen ;)

Wie du installieren musst? Genau so wie du die 32Bit Version installiert hast. DVD / USB Stick einlegen und Anweisungen am Display folgen nachdem du von dem Medium gebootet hast über das Bios.

Das ist -glaube ich - die einmillionste Frage zu diesem Thema...

32bit-Windows runterfahren, Festplatte formatieren, 64bit installieren, fertig.

Einen anderen Weg gibt es nicht beim Wechsel von x32 auf x64

Um Windows 7 in 64bit nutzen zu können musst du eine Neuinstallation vornehmen. Einfach mal so eben 'drüberbügeln' funktioniert nicht.

Und es kann sein, dass es für das ein oder andere Gerät/ die ein oder andere Komponente seaprate 64bit Treiber gibt, die nicht in einem Kombi-Paket bestehend aus 32bit u. 64bit enthalten sind.

Letzteres solltest du vor der Neuinstallation abklären bzw. entsprechend runterladen.

JimPanse1984 schrieb:
Oder Dualboot, dann brauchst du aber 2 Lizenzen ;)

Nope... braucht er nicht. Solange beide Windows auf einem Rechner sind, braucht er nur eine Lizenz.

Ok, ich hab aber kein Plan von sowas, mein Kumpel hat den PC mal gebaut und alles installiert^^. Wie kann ich die Festplatte formatieren?

Das kannst du nach Start der Installationsroutine des Windows im späteren Prozess machen wenn dir das/ die Laufwerk(e) angezeigt wird. Unten rechts ist ein 'Laufwerkoptionen erweitert' zu finden und dann kannst du dort das Laufwerk formatieren bzw. ggfs. Partionen erstellen, etc..

Pk, nochmal in Deutsch bitte, ich kann mir Ja 64 bit aufn USB machen, so was jezt? soll ich jezt das Betriebssystem löschen oder neustarten und den USB dran?

Sorry für die dumme Fragen, aber ich kenn mich wirklich nich damit aus^^

Du packst dir Windows 7 x64 auf den USB-Stick, steckst ihn in den PC, startest den PC, stellst im BIOS/ UEFI die Boot-Option um auf den USB-Stick, abspeichern, PC starten lassen, es wird vom USB-Stick gebootet, die Setup-Routine startet und dann lesen. Ist die Installation beendet und eingerichtet im BIOS/ UEFI wieder die Boot-Option auf die HDD/ SSD stellen.

Und hier mal ein kurzer Überblick, wie, wo, was, etc. so passiert wenn man Windows 7 neuinstalliert --> http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i3

Ok Adok danke erstmal an alle. Ich hab jezt die WIN7 Professional 64Bit iso aufm Desktop, Wie kriege ich sie jezt auf die DVC(4,7 GB) drauf dass sie bootfähig ist?
Hab gelesen man brauch noch IMGburn oder son Programm.
Also ich will von der CD/DVD aus booten und mein jetziges System mit allen Datein komplett löschen.

Jo danke ;) hat alles geklappt, ich hab jezt zuert mal updates suchen lassen und hab 134 wichtige und optionale updates installiert, kann ich auch ihrgendwie die ganzen treiber für die grafikkarte usw automatisch downloaden lassen, weil ich hab jezt kein nvidia control center??

Und was brauch ich noch unbedingt für treiber? oder Programme?

Ich hatte weiter oben geschrieben gehabt, dass du dir die Treiber VOR der Installation des x64 besorgen sollst.

Und da wir die Komponenten bzw. Zusammenstellung deiner Hardware nicht kennen, können wir dir auch nicht großartig bei der Treibersuche behilflich sein.

Lediglich bei der Graka wird es sich wohl um ein Modell von nVidia handeln, wenn dir das nVidia Control Center fehlt. Die nVidia Graka Treiber findest du z.B. unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Ja toll, xD na was braucht man denn allgemein für Treiber, so dass ich weiß welche ich suchen muss, also bloß dann für mein system^^

Und zu den Treibern, die ich hätte vorher besorgen, wo sollen die gewesen sein oder wo sind die?
Ergänzung ()

Also sowas wie Adobe oder Net Framework wird wo nicht automatisch heruntergeladen?

Du weißt doch sicherlich aus welchen Komponenten dein PC besteht und von welchem Hersteller diese sind, oder etwa nicht?

Mal als Beispiele genannt: Sound/ Audio evtl. Realtek, LAN-Chip evtl. Realtek oder Broadcomm, USB 3.0 evtl. NEC/ Renesas oder Etron oder ASMedia, usw..

Und die Treiber gibt es beim Hersteller auf dessen Webseite und teilweise hier bei CB im Downloadarchiv, mal als Beispiele

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Ne also ich weiß welcher Prozessor und von AMD GRAKA und Mainboard aber Soundkarte oder so hab ich kein Plan von.
Kann man dass nich ihrgendwie automatisch machen lassen oder so?
Nicht jeder kennt sich doch so gut mit Computern aus?
Ergänzung ()

Hab nen Problem, Adobe Reader die INstallation ist Fehlgeschlagen hab aber keine Ahnung warum? Hab schon Grafiktreiber aber mehr och nicht. Was brauch ich nun noch unbedingt für Treiber?

Adobe Reader funktioniert doch nun wirklich immer, hast du ggf. eine 32 bit anstatt einer 64 bit Version probiert?

Singler schrieb:
Nope... braucht er nicht. Solange beide Windows auf einem Rechner sind, braucht er nur eine Lizenz.

Kurze Zwischenfrage, geht das wirklich? Also kann ich mein Windows 8 Pro X mal (bzw. Limit ist ja 4 Partionen pro Festplatte - oder?) legal auf meinem PC installieren sofern es die gleiche Hardware ist? Das wäre ja genial. :D

Nein er hat unrecht! Pro Installation, egal ob Virtuell oder Physisch, braucht man einen eigenen Key. Ruft doch Microsoft an, wenn ihr mir nicht glaubt ;)

Legal ist nur, ein Key pro Installation. Unabhängig davon ob die Installationen auf einem Rechner sind oder nicht.

JimPanse1984 schrieb:
Legal ist nur, ein Key pro Installation. Unabhängig davon ob die Installationen auf einem Rechner sind oder nicht.

Danke für die Info! :) Habe mich 2006 oder 2007 darüber intensiv informiert und wäre auch fast aus allen Wolken gefallen wenn meine Info falsch gewesen wäre. Verwende nehmlich immer einen Key pro Installation, über die Jahre sammeln sich ja so einige an.

Zurück
Oben