64Bit OS einstellungen notwendig?

Fanalord

Commander
Hallo zusammen, ich nutze Vista Business 64 Bit, nun habe ich im BIOS eine einstellung gesehen wo man irgendwas von 32Bit auf 64Bit umstellen kann, muss man da was umstellen wenn man ein 64Bit os nutzt? Gibt es überhaupt aktuelle Spiele die von 64Bit profitieren? ich habe es eigentlich nur draufgeschmissen um meinen Ram nutzen zu können

Normalerweise muss man bei den meisten Boards nichts einstellen da diese unter anderem automatisch Memory Remapping richtig einstellen. Scheint bei dir ja auch der Fall zu sein sonst könntest deine vollen 4GB nicht nutzen.

Mit Memory Remapping hat die funktion nichts zu tun, aber wenn du schon soeine frage stellst, solltest du vielleicht mal ins BIOS gehen und aufschreiben wie die funktion genau heisst.

Wie wupi schon schrieb, einfach genau sagen wo man diese einstellung im BIOS findend und wie sie dort heist, dann ist es eine leichtigkeit zu sagen was man damit verstellen kann, so ist es mehr als undeutlich.

Eines ist klar, mit dem 64bit OS sollten in Windows unter "System" und im Taskmanager die 4GB (4096MB) angezeigt werden, nicht vergessen passende Treiber zu Installieren, dann läufts sicher einwandfrei, habe auch seit einger zeit Vista x64 SP1 mit mom. neusten Updates und mitlerweile läuft bei mir jede Anwendung die ich auch bei XP nutzte.

Zurück
Oben