64bit Programme werden als 32bit Prog. installiert

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe Win7 64Bit und bin auch äußerst zufrieden damit. Nur ist mir im Taskmanager aufgefallen, dass diverse Programme (z.B. iTunes) nur als 32bit Programm laufen, anstatt 64bit. Habe natürlich darauf geachtet immer 64bit runterzuladen. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Grüße

Bender

iTunes selbst liegt auch nur in einer 32-bit-Version vor. Der 64-bit-Installer bietet lediglich kompatible Treiber für den iPod. Das Programm an sich ist aber 32-bit.

Welche anderen diversen Programme sind das noch?

Naja, die Software selber scheint 32bit zu sein. Die iTunes.exe datei ist in beiden fällen die gleiche. Scheinen nur paar x64 Treiber dabei zu sein, und zb das iPod Service Module "iPodService.exe" ist 64bit.

eDIT: zu langsam ^^

7zip etc läuft alles 64bit, dann hat sich dass ja erlädigt ;) vielen dank

Hallo ,

momentan laufen nur sehr wenige Programme im 64bit Mode. Das wird sich, denke ich, auch so schnell nicht ändern. Erst hat Microsoft gemeldet, das Windows nach Windows 7 wird es nur noch in 64 bit geben, - ist dann aber wieder schnellstens zurückgerudert.

Die Programme, welche bei mir auch tatsächlich in einer 64 bit Umgebung laufen, sind:
1. DivX
2. Eraser (Heidi)
3. IE (64Modus)
4. LifeCam von Microsoft
5. Realtek
6. ATI und
7. WINRAR

Alle anderen Programme laufen in 32 bit. Zur Kontrolle kannst du mal in deine Programmordner schauen.
Unter "C:\Programme" gelisteten laufen im 64 bit Mode und alle
unter "C:\Programme (x86)" gelisteten laufen im 32 bit Mode.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben