etking schrieb:
Aufgrund der konkurrenzlos hohen Schreibrate ist die 470 bei 64GB wahrscheinlich schneller als die M4, allerdings hat die Samsung eine sehr agressive GC, daher ist die Lebensdauer der M4 viel höher, mindestens 3-5 Jahre hält aber auch die Samsung durch.
Alle Praxistests die ich bisher gesehen habe, widerlegen dies und zeigen die m4 klar vorne, vor allem wenn sie an einem nativen SATA 6Gb/s Port betrieben wird, wie der Z68 ihn bietet. Wenn MF eben keine Crucial SSDs mit anbietet, denn würde ich sie halt
woanders kaufen. Für €84,97 + €3,99 bei Vorkasse wäre sie z.B. bei
Hardwareversand.de zu haben und soll auch sofort lieferbar sein. Ich wähle doch nicht meine SSDs nach dem Sortiment eines Versandhändlers aus, wo kommen wir denn da hin.
Achte beim Kauf einer Samsung auf die Version, es steht nicht umsonst im Preisvergleich:
Hinweis: nur MZ-5PA064/EU (EAN: 8806071349633) werden von Samsung Deutschland serviciert.
Ob das bei MF
diese für €88,79 (Sonderpreis) oder
die für 78 ist oder beide oder keine und ob man die 10€ wegen dem Einstieg über geizhals spart oder die andere mehr Zubehör hat, frag MF.
DIESEL.BLN schrieb:
hm meint ihr echt dass 64 gb nicht reichen ? bin die letzten jahre mit ner 20 gig winxp partition gut gefahren und da sind auch noch office- und alle anderen systemprogramme installiert. hab mit win7 keine erfahrungen, aber lt. userberichten scheinen 64 gig für win7+sp etc. doch zu reichen oder ?
Gerade in 64Bit braucht Win7 gewaltig wie Plattenplatz, denn es ist ja auch noch ein weiteres 32Bit eingebaut. Es ist also alles doppelt an Board und in 64Bit alleine wegen der breiten Adressen auch alles wie größer. Dazu kommt dann noch, dass Du ja auch mehr RAM haben wirst, also bei 8GB RAM schon mal 8GB für hipernate.sys (wenn Du das nutzen willst) und nochmal so viel für das pagefile.sys (sofern Du das nicht einschränkst, ganz abschalten sollte man es nicht). Die Programme sind auch nicht gerade schlanker geworden. Wenn das Geld für eine 128GB reicht, dann bist Du damit länger vom lästigen Aufräumen der Systempartition befreit.