65 Zoll TV bis 800 EUR, welches dieser Modelle

munich2019

Newbie
Hallo,

wir sitzen 3 Meter von unserem Fernseher entfernt und würden uns gerne ein 4k Modell mit 65 Zoll kaufen.
Welches dieser Modelle (gerne auch andere Vorschlagen) würdet ihr empfehlen?
Wir streamen hauptsächlich auf Netflix (4k) und Amazon Prime.

• Der Samsung NU7179 ist momentan für 670 EUR auf Amazon erhältlich, hat aber scheinbar kein gutes HDR.
  • Oder der LG 65UK6300LLB (799 EUR)? Er soll gute Blickwinkel haben. Ein Review meinte der Kontrast wäre schlecht, aber wohl besser als der Samsung? Lohnt sich der knapp 130 EUR Aufpreis?
  • Der Sony KD-65XF7596 für 799 EUR wäre auch eine Option.

Leider ist 800 EUR die Schmerzgrenze.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Wenn du gutes HDR willst, dann bist du sowieso in der falschen Preisklasse, denn HDR ist bei keinem der genannten TVs gut, dafür fehlt es ihnen an Helligkeit und Farbumfang

Entweder VA Panel mit guten Kontrast/Schwarzwert aber schlechtem Blinkwinkel oder IPS mit guten Blickwinkel aber schlechtem Kontrast/Schwarzwert. Beide Vorteile gibt es bei LCD TVs nicht

Welche Panelart verbaut ist, kannst du hier nachschauen, ausführliche Tests zu den Modellen findest du hier, zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf die Meinung von Stiftung Warentest was gibst, dann schau da mal nach. LG hat da beim Test von neulich ziemlich gut angeschnitten. Deine genannte Reihe war auch dabei, wenn auch in anderer Größe.

3m und 65“ ? Finde ich leicht übertrieben. Ich würde da max 55“ nehmen.

@munich2019
Den Sony gibts grad auf Ebay für 775€ mit dem Gutschein PREISOPT3
(Verkäufer: Saturn)

Toprallog schrieb:
Also wenn du auf die Meinung von Stiftung Warentest was gibst, dann schau da mal nach. LG hat da beim Test von neulich ziemlich gut angeschnitten. Deine genannte Reihe war auch dabei, wenn auch in anderer Größe.
Diese SWT "TV Tests" gehören zu den Schlechtesten die es überhaupt gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Narbennarr
Eck schrieb:
3m und 65“ ? Finde ich leicht übertrieben. Ich würde da max 55“ nehmen.
Wieso? Hab auch 65 Zoll bei ca 3m Abstand und finde es ziemlich passend.

Zum NU7179. Ich hab ihn seit 2 Wochen im Schlafzimmer in 55 Zoll.
Toller TV, flüssige bedi und tolles Bild für das Geld.

Für vernünftiges HDR müsstest du sowieso mindestens das doppelte investieren

onetwoxx schrieb:
Diese SWT "TV Tests" gehören zu den Schlechtesten die es überhaupt gibt.
Woran machst du das fest? Hier kann man sich zumindest einigermaßen sicher sein, dass sie unabhängig sind.
Und wo kann man gute Tests finden?

rting z.b.

Gerade der Test der Stiftung Warentest zu den letzten TVs war voller Mumpitz und Blödsinn. Die haben dort quasi identischen TVs unterschiedliche Betrachtungswinkel attestiert und diverse andere Dinge gewertet die jenseits allem Nachvollziehbaren waren.

Genau, teilweise absurde Betrachtungswinkelergebnisse zum anderen musste ich bei dem Test "In heller Umgebung" die Nase rümpfen, wenn ein Tvs mit über 800 Nits schlechter bewertet als TV mit 250 Nits. Dass da was nicht stimmen kann muss einem Tester doch ins Auge fallen. Vieles wird garnicht getestet (Ausleuchtung, Farbtreue, HDR, etc...)
Und dann wird bzgl Bild ein Panasonic FXW784 schlechter bewertet als ein LG UK6300,
wie gesagt -> absurde Testergebnisse, diese "drei Tester" sollten lieber bei ihren Staubsauger Tests bleiben, unabhängig hin oder her

Unabhängige Tests gibts auf rtings, im Youtube Kanal von HDTV (meist nur ab Mittelklasse TVs), diese gehen auch offen auf die Probleme ein

Sie bestehen auch darauf das FZW804 nicht so ein gutes Bild hat wie ein FZW954 und sich sogar im Blickwinkel unterscheiden! Die Geräte wurde dabei vom "geschulten Auge" eingestellt.
Die Geräte haben jedoch nicht nur das gleiche Panel, sondern sind technisch 100% identisch und unterscheiden sich nur in der Soundbar...
Natürlich war der Testsieger C8 allen anderen OLEDs im Blickwinkel auch überlegen, autsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben