650€ für Asus G1S AS144J ??

tobi83

Lt. Junior Grade
Hier die Beschreibung

Prozessor: Intel Core 2 Duo T7700 (2.4 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate (OEM) 64-Bit Version
Arbeitspeicher: 4096MB DDR2-667 (2x2048MB), 1GB Intel Turbo Memory
Festplatte: 250 GB S-ATA HDD 5400 U/min
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB VRAM (GDDR3)
Display: 15.4" TFT (WXGA+ 1440x900 Colour Shine Glare Type, 10 ms Reaktionszeit)
Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L LightScribe
Schnittstellen: Modem, WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth, 1 x Express Card, 1 x HDMI, VGA Out, Mic-in, Kopfhörer (SPDIF), Line-in, 4 x USB, FireWire, TV Out, 4-in-1 Card Reader
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
Garantie: ca. 3/4 Jahr Pick-Up & Return Service / ca. 3/4 Jahr Internationale Garantie
Softwarepaket: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket, Akku / Netzteil: Li-Ion Akku 8 Zellen 4800mAh / 90 Watt
Besonderheiten: 1.3 Megapixel Web-/Videokamera Inkl. Gaming Rucksack
Maße: 354 x 284 x 35,2 mm
Gewicht: 3,1 KG

Das Notebook befindet sich in sehr gutem Zustand, da zum spielen kaum genutzt.
Notebook immer mit Netzstecker und ohne Akku betrieben. Akku ist daher so gut wie neu!
Die obere Schutzfolie ist immer noch drauf.

NP sollen mal 1100€ gewesen nun VB 650€

Was sagen die Kenner dazu?

Wenn der akku wirklich noch in einen top zustand ist kann man da net meckern ...

Leistungtechnisch ist man mit der 8600GT eher schlecht als Recht bedient sein. COD 4 ist damit noch gut spielbar Crysis wird aber schon wieder fast unspielbar.

Die HD4570 oder die 9500GS ist schon in Geräten unter 600€ verbaut, diese sind noch etwas besser als die 8600GT
das P/L Verhältnis ist also nicht sonderlich gut, das macht der starke Prozessor auch nicht gut. Zumal vermutlich auch keine Garantie mehr drauf ist.

Für 800€ bekommt man schon die doppelte Spiele Leistung.

An sich ist das Notebook selbst ist sehr gut verarbeitet und hat auf Notebookjournal.de sehr gut abgeschnitten.

500€ wäre meiner Meinung nach noch großzügig von dir ;).

naja.... die 9500m GS ist nicht besser wie eine 8600m GT mit gddr3.... die 9500m GS IST eine 8600m GT gddr2, und somit langsamer. die hd4570 ist auch langsamer wie eine 9500m GS / 8600m GT. mit dem gddr3 speicher kommt die 8600m GT auf die leistung einer 9600m GT gddr2.

abgesehn davon sind 650euro für das o.g. gerät gerade so i.o. dank vista ultimate und recht starker cpu. das display ist auch ganz i.o. und bietet eine sehr gute auflösung für ein 15.4" gerät. ein 8 zellen akku sieht man auch sehr gerne.

da es VHB ist, biete ihm mal 500euro und handel es auf maximal 600euro aufgrund der kaum noch vorhanenden garantie, da vergleichbare geräte sich in dieser preisregion befinden, siehe unten.

ein 800euro gerät ist zwar schneller, aber kommt nicht in sachen qualität hinterher... damit du nicht die katze im sack kaufst, hier noch nen schickes review : http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

ein vergleichbares gerät wäre z.b. das msi ex623, mit etwas langsamerer cpu, 9500m GS, mehr hd, bei weitem besserer sound dank subwoofer und auswechselbarer grafikkarte für 565euro http://geizhals.at/deutschland/a372664.html das wäre denn halt neu.

Zuletzt bearbeitet:
naja.... die 9500m GS ist nicht besser wie eine 8600m GT mit gddr3.... die 9500m GS IST eine 8600m GT gddr2, und somit langsamer.

ich hatte beides und glaub mir, die 9500er ist etwas schneller(auch wenn es kaum von bedeutung ist XD)

ich rate dir von dem NOTEBOOK DRINGEND AB. ich hatte es 8 monate, von anfang an ein garantiefall, wegen überhitzung. ich hab das teil 6 mal eingeschickt, und 3 mal wurde die komplette hardware gewechselt und einmal die neue generation(eben 9500er...) und es gab immer wieder eine überhitzung...

vergiss es, zudem ist das P/L hier mies... ich hab mir nun das HP 1240ez zugelegt. hat einen besseren prozi(viel besser) eine bessere graka viel mehr speicher einblueray etc. und das NEU für den selben preis...

zu dem ein schönes designe...

(der preis ist von 650-750euro angesiedelt...)

greez

Schneller ist die 9500GS sicher nicht:

Hier zu bestaunen :P:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

oder hier:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Finde bei dem Preis kann man nicht meckern, aber es gibt schon Besseres neu für nahezu den gleichen Preis.
Haltet von Acer was ihr wollt, aber ich schmeisse es mal in den Raum:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m
Test dazu: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5739G-Notebook.18969.0.html

oder:

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+geforce+gt240mbestseller
(keine Ahnung, wie sich Packard Bell gegen die Konkurrenz schlägt ;))

Zuletzt bearbeitet: (*Hust)
nun ich würde dir wie gesagt empfehlen, dass HP pavalion DV6 1240 ez zu nehmen

P8700 (2.53ghz)

4gb Ram(800mhz)
500gb Speicher
ATI 4650 1gb
Blu-ray
Altec Lansing soundsystem (das g1 hat ein mieses soundsystem von der quali her, aber hat was mit "surround effekt" dabei^^...)

HDMI ausgang, 3usb etc...

ich sag dir du bekommst kein besseres P/L als bei diesem. zudem hat es noch eins chickes design.

hab jetzt bereits ein paar tests gemacht:

Akku haltet unter Volllast(prime+furmark) 43min durch. (mein damaliges G1 hatte grad mal 28min)
Das display ist brutal hell, so dass ich es sogar noch runterstellen musste.

bei furmark auf 640er auflösung ohne AA kein fullscreen und stability mod hatte ich höchst FPS von 124fps, avarage: 68fps(das G1 mit der 8600gt hatte höchst FPS von 43 und avarage von 32fps)

das mouspad ist sehr gut von der materialie her, das HP hat ein NumBlock(g1 nicht)

fingerprint, fernbedienung etc...

ist relativ leicht(so durchschnittlich)

negativpunkte sind mir aufgefallen:
- display geht nicht ganz runter (g1 auch nicht)
- deckel nicht wirklich stabil(g1 auch nicht, aber stabiler)
- auflösung 1366x768(g1: 1680x1080)

Temperaturen:
CPU prime (Small FTT) 82 grad(der kerne) nach 40min (G1: 89grad)
GPU @ furmark 87grad nach 35min stabilitytest(G1: 96grad und taktete sich dann runter)

wärme oberhalb des gerätes: warm also man nimmt dir wärme leicht wahr(G1: finger fast verbrennt!)
unterhalb: bei beiden heiss, G1 sprengt aber die sehr heiss marke...

lautstärke:
im idle bei beiden kaum wahrnehmbar
unter last: drehen beide voll auf, g1 war schneller auf "voll" xD beim HP dauert es bemerklich länger... unter last sind dann aber beide gleich laut, wobei das HP immer noch paar DB weiter unten liegt, aber macht keinen relevanten unterschied...
nach volllast drehen beide mit hörbarer lautstärke, die gehen nicht mehr ganz runter, KA wieso, vlt. braucht es einfach sehr lange....

nun, ich hab dir genug daten gegeben, was ich bissher gemessen habe, nun kannst du dir sicherlich und hoffentlich gut aussuchen, was du willst ;)

greez

EDIT:
@an.one
nun, deine links zeigen auf, dass sie so ziemlich auf gleicher höhe ist, ich habe beide im selben system gehabt und hab festgestellt, dass die 9500gs um ein paar prozente schneller war(ca. 800punkte im 3dmark 05...) zudem stimmt der wert auf der seite ihrgendwie net, ich hatte nicht 3900punkte sondern 4680 oder sowat...muss mal screenshot suchen, vlt hab ich den noch...(aber das kommt eh auf das system an ;) )

greez

Zuletzt bearbeitet:
die 9500m GS kann nicht schneller sein, wie eine 8600m GT. es sind beides identische karten, so wie ne geforce 8800GT und 9800GT im desktopbereich, sie wurden nur von nvidia umgelabelt. sie hat auch nix weiter mit der 9er serie und dessen features zu tun... ich hab selber ne 9500m GS drin.

die werde auf benchmarkseiten basieren stets auf den getesteten systemen mit originaltreibern, von daher sollte man den werten nicht unbedingt zu 100% glauben schenken.

und nu zu deinem o.g. hp.... naaajaaa.... 1. spielt das wohl in ner gaaaaaaaaaaanz anderen liga und 2. kostet es bei weitem mehr und 3. sind die hp palivion geräte auch nicht gerade das gelbe vom ei dank einer recht hohen ausfallrate und sehr mieser qualität, abgesehn von dem nervigen lüfter und dem grottenschlechten touchpad...

die beiden geräte kann man einfach nicht vergleichen, weder im preis noch in der leistung. davon abgesehn ist es auch logisch, das ein modernes gerät, was mal locker 400euro mehr kostet, schneller und ggf. leiser ist.

das das g1 nicht perfekt ist, sollte man aber trotzdem wissen, deswegen habe ich auch gleich auf das review verwiesen...

abgesehn davon gibt es für das geld, was du für das hp ausgegeben hast, bei weitem schnellere geräte, da hp, mal wieder, die grafikkarte runtertaktet...

abgesehn davon gibt es für das geld, was du für das hp ausgegeben hast, bei weitem schnellere geräte, da hp, mal wieder, die grafikkarte runtertaktet...

hö? das musst du mir erklären :) ich hab zumindest keins gefunden ;) welches gerät meinst du den? also welches schneller ist für den preis? wäre interessant zu wissen^^

400euro mehr? ne, ich hab dafür 1200fr. bezahlt(ca. 800euro), sind wie gesagt 150euro mehr... aber hab grad gesehen, dass das modell bei euch in DE gar nicht mehr gibt...

miese quali? konnt ich bis jetzt nicht feststellen ;) das touchpad ist um längen besser als das vom G1... finde ich zumindest so...

das die 8600 und die 9500er die gleichen karten sind, weiss ich, trotzdem hatte die 9500er die nase leicht vorne, betonung auf leicht ;) aber eben nicht relevant...

greez