650€ guter Office Rechner mit BS und Monitor

VodKen

Lieutenant
Hallo zusammen,

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen kurzen Blick über diese Zusammenstellung werfen könnte:

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition 29,78 €
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! 350W ATX 2.2 42,38 €
Festplatte: 250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 38,39 €
Mainboard: GA-G33M-DS2R 82,49 €
Prozessor: Intel Pentium E2160 1800MHz S775 1MB Box 54,85 €
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel) 13,66 €
Arbeitsspeicher: MDT 2*2048 MB Speicher 65,56 €
Grafikkarte: onboard
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D 31,10 €
Monitor: 20" SyncMaster 206BW 206,00 €
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit 68,04 €

Höre gerne Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank schonmal

Vista Home Premium in der 64 Bit Version nehmen, sonst ist es in Ordnung!

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, absolut in Ordnung, Home Premium sollte doch noch drin sein :D. Wie sieht das mit Uebertakten aus? Der E2160 hat ja gutes Potential und du kaufst ja extra noch einen Luefter dazu.

Hmm ans übertakten denke ich jetzt noch nicht :) .

Wegen dem betreibssystem schau ich mir mal jetzt die Unterschiede an. Vielen Dnak schonmal

n'amd system bringt dir mehr leistung bei weniger verbrauch, denk mal drüber nach. ;)

und geringerem Preis

ich würde das Ganze auf der Basis des 400€ AMD-Systems machen

und sparen kannste auch bei der kombi aus gehäuse und netzteil. wenn du "nur" office machen willst und zu 90% auch nicht übertaktet, kann man eigentlich eines der billigeren mit direkt verbautem netzteil (300 - 400 watt) nehmen. bringt bestimmt nochmal 40,- €.

und amd ist auch besser - also vom preis her.

mit amd hatte ich leider bis jetzt nicht so gute Erfahrungen :(

kannst ja mal auf tomshardware den desktop char anschauen, da sieht man, das die e2160 im gegensatz zu ähnlich teuren amds ziemlich gut wegkommen (wenn ich mich nicht groß irre). die cpu kannste auch ohne große kentnisst auf 2x2,2 ghz takten, das sollte mit sicherheit was bringen.
Der MoBo-chip ist ja ein g33....von dem hab ich leider noch ncihts gehört, sicherheitshalber das GB p35 ds3 nehmen, ist auch ein top board (oder abit ip35 oder msi neo2 fr)

mfg KRolling

Ich würde auch auf nen AMD System setzen. Einen neuen 4850e mit 2*2,5 GHz (45W TDP) rein für ca. 60 Euro, wenn sich der Preis einpegelt und ein 780G Mainboard dazu für um die 50 Euro und man hat ein leistungsstärkeres, billigeres und sparsameres System.

@Krolling: Der Pentium ist nen arg abgespeckter Core2Duo und ist in Leistung bei gleicher Taktung sehr nah am Athlon dran. Mit nem 45 Watt Dual Core und den sparsameren Mainboard fährt er da besser.

hast recht das amd syste4m verbraucht weniger strom^^

Zurück
Oben