65MB nach formatierung normal??

lufkin

Admiral
moin

ich hab gerade meine 20GB Internet Partition formatiert weil einige alte dateien probleme gemacht haben.
Ich finds aber komisch das nach dem formatieren noch 65MB belegt sind. hab vollständig formatiert nich einfach Quick format. Is das normal???

cu all
lufkin

Wie erkennst Du, das noch 65 MB belegt sind?

rechts klick auf das laufwerk und dann eigenschaften.
und dann sagt er mir 65MB belegt und 19,...GB frei.
wie sonst??:D

cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Klasse und was ist auf der Platte drauf? Du hast doch auch ein Betriebssystem oder nicht? Bei XP z.B. werden einige versteckte Ordner angelegt, z.B. mit den Systeminformationen und den Widerherstellungsdaten. Dazu kommt noch ein Ordner mit dem Papierkorb, usw... Da würde ich mal die versteckten und System-Dateien im Explorer anzeigen lassen, dann kannst Du mit dem Explorer auch sehen, was auf der Platte ist.

das ist ganz normal
frag mich mal wenn ich eine 200GB platte formatiere.

das sin daten für das format und die ordnerstucktur.

wenn du eine CD rw so formatierst dass du sie wie eine diskette benutzes kannst geht auch ein paar MB verloren.

alles andere noch da. war nur ne partition wo ich downloads abspeicher usw. kein mit progs oder betriebssystem. sind 65mb nich n bisschen viel an versteckten dateien?

cu all
lufkin

Lass sie einblenden, dann siehst Du es doch.

hab ich. zeigt aber gar keine an.
versteh ich nich. zumindest ein oder zwei sollten da sein oder nich?

cu all
lufkin

Welches BS hast Du denn drauf und welches Dateisystem benutzt Du, Fat oder NTFS? Starte den Rechner mal neu, dann werden die Dateien auch angezeigt.

hab win XP und NTFS. hab gerade mal neugestartet. zeigt aber keine neuen dateien an.

cu all
lufkin

Das is bei mir auch so. das ist doch normal das etwa 60 MB nach der Formatierung schon belegt sind. Da siehst du auch nichts wenn du "versteckte Dateien einblenden" aktivierst...

du hast automatisch den papierkorb ordner auf der platte
und der papierkorb zockt normalerweise einige % des speichers auffer platte (kannst einstellen)
dadurch kommt das glaub ich

Machs mal altertümlich:
In die MS-Dos-Eingebeaufforderung, auf die Partition wechseln und "dir /ah" eingeben.

Mit was hast du die Platte partioniert?
Also normal, wenn du sie mit fdisk partionierst, solltest die 8 MB verlieren!
Ich denke aber, das du Partition Magic verwendet hast, da ist das irgendwie normal ;)
Zeigt bei mir nichts anderes an!

Gaming Machine

Lan/File Server

Brenn- und Druckkiste

ich hab ganz normal nach der inst. von xp den rest der platte der noch frei war in versch. partitionen eingeteilt. ohne externe progs. nur über die windows eigenen möglichkeiten.
egal läuft ja alles und auf die 60mb kann ich gerade noch verzichten:D hatte mich nur gewundert.

cu all
lufkin

Zurück
Oben