660 oc zuckt nur mit LC6550 v2.2

Eselon

Newbie
hey leute
hab mir das oben genannte netzteil bestellt und cersucht es in meinen relativ alten pc einzubaun
erstma sin da sooo viele kabel.... ich glaub die hälfte konnt ich noch nichma anschließen :D
jedenfalls hab ich alles richtig dran, sigar nen adapter für den dicken main stecker hab ich drin.
wenn ich mein pc also starte geht alles an bis auf die graka, mit meinem alten netzteil geht sie aber (hab ich als test dannach umgesteckt)
die lüfter zucken immer nur und mein pc piepst im takt...
help pls
gruß tobias

Du hast das falsche Netzteil gekauft: Schrott.

Wenn du kannst zurückgeben und ein qualitativ besseres Netzteil kaufen. Z.B. Ein Bequiet System Power 7 400W.

Über den Sinn eine aktuelle Spielegrafikkarte in einen alten PC einzubauen werde ich jetzt mal nichts schreiben. Aber hast du an den Stromstecker an der Grafikkarte gedacht? Ein Bios Reset hilft meist auch.

ja also über die qualität hab ich auch schon gelesen aber hab mich vorm kauf extra bei chip online informiert...
baja er ist nich 10 jahre aber 4 hatver schon aufm buckel.
ja ich hab alle stecker angeschlossen und auch untereinander immer mal getauscht um kabelbruch auszuschließen.
naja der pc startet ja nich bzw hab ich keinen plan wie ich ohne nen screen ins bios komme :D

Ein Bios Reset kann man auch ohne, dass man ins Bios kommt machen. Wie genau hängt vom Mainboard ab. Bei deinem geht das bestimmt noch mit Jumper.
Und ich glaube kaum, dass Chip geschrieben hat, dass dieses Netzteil total toll ist. Wenn doch, sollte man Chip in Zukunft meiden :)

ok also werd ich von chip in zukunft die finger lassen :D

Eselon schrieb:
die lüfter zucken immer nur und mein pc piepst im takt...

sagt das manual was zum piepscode?

hast du vielleicht den kleinen stecker neben der cpu vergessen? passiert recht häufig.

Das mal anschauen. Musst halt nur noch wissen vom welchen Hersteller das Bios stammt. Da hilft das Handbuch, oder der Name des Boards. Und du kannst dir auf youtube Videos über "PC Zusammenbau" anschauen - vielleicht stecken die da irgendwo ein Kabel hin wo du deins vergessen hast.

Wenn du ein AMI Bios hast, deutet der lange Biepton auf ein fehlerhaftes NT hin.

Zurück
Oben