6600GT: Bild auf TV; kein Composite Mode

Sebbo-

Lt. Commander
Hi!

Ich hab mit meiner Ti4200 früher immer ohne Probleme per TVTool Filme aufm TV geguckt.

Jetzt funzt das Tool mit der neuen Karte aber nicht mehr und ich hab jetzt ein s/w Bild.

Normal musste ich den Mode im TVTool immer nur auf Composite stellen.

Ich wollte das ganze nun per nview über diese (https://www.computerbase.de/forum/t...ber-tv-out-nvidia-am-fernseher-ansehen.98844/) Beschreibung machen!

Doch an der Stelle wo man Composite auswählen soll hab ich gar keine Möglichkeit dies auszuwählen.

Mir steht nur "Gemischter Videosignalausgang" "Automatische Auswahl" und "S-Videosignal-Ausgang" zur Auswahl.

Bei auto und s-video hab ich das Bild s/w und wenn ich auf gemischt stelle sehe ich das Bild ganz kurz in Farbe und dann geht das Signal weg und kein Bild mehr aufm TV.

*klick* wahrscheinlich is der composite auf deutsch der gemische videosignalausgang oder?

Jedenfalls verliert der TV dann das Signal und ich seh kein Bild mehr.

Wie kann das sein?

Vorher mit der anderen Graka gings ja.

Welcome to the Base
Stell doch mal deinen Beitrag in das forum für Grafikkarten, dort sind bestimmt Spezialisten, die dir helfen können. Hilfreich wäre es auch, wenn Du uns noch den Hersteller der 6600Gt mitteilst.

hast du vllt composite und s-video ausgang an der karte? glaube zwar eher net aber ... naja
ne weitere loesung waere nen adapter von svideo auf composite zu benutzen

Hi Sebbo- vermutlich wird dich mein Post auch nicht viel weiterbringen ... ;)

Aber ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch eine GeForce 6600GT und früher eine GeForce 4 Ti 4600 und mit der lief alles einwandfrei. Seit ich die neue GraKa hab, kann ich auch nur noch S/W Bild auf dem Fehrseher empfangen. Wenn ich auf meinen Ausgang auf Composite stelle --> 1 Sec. farbiges Bild und dann tschüss! :mad:

Vieleicht ist das ein allgemeines Problem mit den neuen GraKas oder es liegt an den neuen Treibern. Werde nächste Woche mal meinen Computerhändler aufsuchen und ihn um Rat fragen. Falls du irgendwo her anders eine Lösung findest würde ich mich freuen wenn du sie mir mitteilen könntest.

Vereint in der Suche nach einem farbigen Bild, hoffe ich dass wir schon eine Lösung finden werden ;)

so long

saFC

Zurück
Oben