6600gt - TV nur Schwarz-Weiß

king1985

Cadet 3rd Year
hi,

mein Problem ist das, dass ich früher immer mit meiner 4200er filme auf den TV übertragen habe. Hatte da auch immer ein kleines tool namens tvtool. So jetzt hab ich ja endlich meine 6600gt von Galaxy und jetzt funzt dies nicht mehr. Das angezeigte Bild auf dem TV ist nur noch Schwarz-Weiß. Komischerweise sind auch in diesem Tvtool beide Ausgänge angekreuzt ( also S-Video und SVHS). Ich benutze dieses runde schwarze Kabel. Ich denk mal es liegt daran das die 6600gt schon HDTV unterstützt, aber es muss ja trotzdem gehen.
Vielliecht weis ja einer von euch Rat. Und übrigens wenn ich HDTV einstelle ist zwar Farbe aber das bild flackert, ist also nicht so gut für die Augen ;D

MfG

kinG

stells auf hdtv um und steck das antennenkabel aus, das verträgt sich net so ^^

danach sollts ohne flackern gehen

hab schon von Kunden gehört die das selbe Problem haben! und nicht lösen konnten 0o
nun meine frage: ist dieser Fehler wenn man es nach dem HowTo macht behoben

(will evtl. selber heute nachmittag mit meiner 6600GT mal was über TV schauen [kabel gabs jetzt voll billigi m aldi ... :D)

mfg
chris

Dieser Fehler bezieht sich, meiner Meinung nach, nur auf die Kodierung des Video-Ausgangssignals. Wenn dies umgestellt ist müsste es klappen. Den technischen Grund findest du im Troubleshooting am ende des Beitrags

cool :D
meine (vergammelten) eltern sind ned da aber die kommen heute abend :D die haben im aldi son pack gekauft mit tausend kalben und chinch/scart adaptern etc.
dann werd ich das ma testen (mein dvd player ist kaputt :(( und ich will wieder Bud Spencer FIlme kucken :DD)

mfg
chris

hi,

danke erstmal für die hilfe, wollt es jetzt mit den antennenkabel rausziehen probieren, nur jetzt kann ich hdtv nicht mehr einstellen, es ist jetzt in grauer schrift und nicht anklickbar. Weis garnicht was ich verändert habe. Weis einer warum das jetzt so ist? Möchte das endlich hinbekommen!

MfG

kinG

edit: es funzt, habs über video jetz gemacht

Zuletzt bearbeitet:
manche tv's haben probleme mit dem s-vhs-signal (dieser stecker hat mehrere kleine pins). oder dein ausgangssignal der karte ist auf "ntsc" eingestellt. beide sachen könnten für das schwarz-weiß-bild in frage kommen.

also schau mal ob du dein video-ausgangs-signal auf "pal" umschalten kannst. oder nimm zur verbindung mal ein composite/chinch-kabel und stell bei der grafikkarte auf "composite" um.

sorry - war wohl zu spät

Wo kauft ihr eigentlich alle die Galaxy ? In Österreich gibts die gar nicht he..

Zurück
Oben