6600GT und A7V266-E

degree

Cadet 2nd Year
Hi!

Lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss sagen super Forum hier!

Ich habe mir ein Aufrüstens meines PC's vorgenommen, dazu hab ich ne Frage bei der Grafikkarte.

Also das System sollte nach der Aufrüstung wie Folgt aussehen:

MB: Asus A7V266-E (neuestes BIOS)
CPU: AMD Athlon XP 2400+
RAM: 512MB DDR
Grafik: Geforce 6600GT (MSI vl.)

Im Moment werkelt noch ein 1200Mhz TB AMD und eine GF 2MX in meinem Pc, is aber schon etwas überholt ;) also wird der PC komplet aufpoliert.

Im vorweg gleich ich möchte mir kein neues Board holen weil das unterm Strich zu teurer wird und mein jetziges doch einiges an Reserven hat.

Zur Grafikkarte, denkt ihr das die Problemlos funktionieren wird? Ich hab daweil noch nichts gelesen drüber im zusammenhang mit meinem Board. Ich hab nur bedenken da sie ja relativ neu ist. Als alternative würde ich noch die ATI 9800pro in erwegung ziehen hab aber gelesen das es da probs geben kann bzw die GT schneller is.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg degree

solang dein netzteil genug leistung hat dürfte es eigentlich garkeine probleme geben

mfg

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit der geforce probieren! die Radeon ist auch nicht schlecht aber gehört zum alten generation und ist deshalb nicht so zukunftssicher (SM3.0)

Die Geforce 6600GT sollte eigentlich problemlos in den Rechner passen.
Allerdings soll dir klar sein, dass du mit dem Untersatz und mit dem schnelleren AthlonXP die Karte nicht sogut asureizen kannst.

Moin!

Wie kommst Du denn auf das Asus A7V266-E? Ist ja ein wirklich ordentliches Board (das ich auch selbst mal hatte), aber nicht mehr das Neueste. Die Ausstattung ist nach heutigen Maßstäben eher dürftig und es wird nur ein FSB von max. 266 MHz unterstützt, so dass ein weiteres Aufrüsten für Dich ( über den seltenen 2600+ mit 266er FSB hinaus) nicht in Frage käme.

Ich meine, ein nforce2-Board auch schon für 50-60€ gesehen zu haben. Auch wenn das dann nicht von Asus stammen wird, sollte es jedenfalls schneller und besser ausgestattet sein.

MfG, HOMI!

hm also bin grad am überlegen, ich hab doch ein wenig mehr geld also würde sich ein Board um 80€ noch ausgehen

hab mal das ASUS A7N8X-E DELUXE in mein Herz geschlossen glaub das is ganz gut und für nur 80€ mehr ne bessere leistung rentiert sich mehr denk ich mal.

noch ne frage auch wenn das hier OT ist aber dann muss ich keinen neuen Thread machen ;) wieviel Watt muss das Netzteil liefern? würden 360W ausreichen für AMD XP 2800+, GF 6600GT und das Mainboard sowie HDD & co.

Zurück
Oben