670 oder 680? (ASUS DCUII TOP)

silentsource

Ensign
Hi,

Ich wollte meinen Rechner endlich mal mit einer High-End Karte ausrüsten und würde mir am liebsten eine 680 (DCUII TOP) für richtig hohe Leistung holen. Jetzt habe ich vor kurzem oft gehört das die 670 trotz 100€ Preisunterschied bei Spielen wie BF3 nur ein paar Frames hinterherhinkt und leicht übertaktet sogar schneller als die 680 ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist die 680 das geld wirklich nicht wert?

das mit den paar FPS stimmt leicht übertaktet ist die 670 locker so schnell wie eine 680 stark übertaktet sogar schneller . Und kostet 100€ weniger
ich würde definitiv die asus gtx 670 nehmen P/L ist TOP

Nein ist sie nicht Wert. Über 250€ würde ich sowieso nicht gehen weil sich gerade bei Grafik sehr viel tut. Hol dir die GTX 670 und sei damit zufrieden, dass du nicht immer das beste, schönste und schnellste haben kannst.

Wenn schon müsstest du eine übertaktete 670 mit einer übertakteten 680 vergleichen, denn dann gibt es wieder einen Unterschied.
Außerdem besteht zwischen den übertakteten 670ern und stock 680ern kein großer Preisunterschied mehr. Bei den übertakteten Modellen hast du dafür einen leiseren Kühler.

@cn070211 du verkaufst deine palit? hatte sie zum testen und sie war wirklich zu laut

Würde die GTX670 nehmen. Und zwecks Kühler: Hauptsache der neue Direct CU II Kühler ist drauf!
Der ist nämlich laut diversen Tests der leiseste. Habe auch mal ein Audiofile dazu gehört. Im Vergleich dazu sind viele andere Custom Karten ein Fön, obwohl die schon deutlich leiser sind als das Referenzdesign.

Die Übertaktete GTX670 von ASUS ist um 8% schneller als die stock GTX670.
Leistung satt. Da ist die GTX680 Geldverschwendung.
Die GTX680 braucht auch mehr Strom als die GTX670, also muss der selbe Kühler lauter sein um die gestiegene Wärmemenge abzuführen.
Laut tests ist allerdings auch die Temperatur weit im grünen bereich, also kann man die Lüfterdrehzahl noch ein wenig herabsetzen (und die Spannung vl auch?) um eine geringere geräuschkulisse zu erziehlen.

Wobei das Wort Geräusch schon hart wäre. Flüstern würde es eher treffen.

Würde mir gegen Ende des jahres auch eine holen, wenn sie dann unter 300,- kostet. Leider zu lang für mein gehäuse (CM Centurion 5)

Aber mein Sys tuts ja noch, vor allem da ich auf meinem 5 Jahre alten 22" Monitor in "nur" 1680*1050 spielen kann.
Wird wohl frühestens zur Radeon HD8000 bzw GeForce GTX/S 700 ne neue Graka in den Rechner kommen.

MFG

Und eine übertaktete GTX 670 braucht also nicht mehr Strom als eine normale Version? Ich würde sagen eine GTX 680 wäre effizienter als eine GTX 670 mit gleicher Geschwindigkeit.

Zurück
Oben