670 SLI für 5760x1080

Kaktus?

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab momentan eine Zotac 680 und an ihr hängen drei Full HD Bildschirme. Mir reicht die Performance der 680 aber bei der Auflösung nicht. Also frage ich mich angesichts der Tatsache, dass die 670 nur wenige Prozent schlechter als die 680 ist, dabei aber je nach Modell 100€ günstiger ist, ob es sich lohnen würde, 2 GTX 670 im SLI Verbund für BF3 @ Ultra zu kaufen. Da ich hauptsächlich BF3 spiele, wäre Nvidia glaube ich eine bessere Wahl.

Gibt es eine bessere Wahl für mein Geld? Mit den 2GB VRAM könnte es auf lange Sicht knapp werden. Meine Wunschkarte wäre die ASUS 670 DC II (ohne TOP) da meinNT das sonst nicht packt. Mein System:

Xeon E3-1230 @ 3,5GHz
Gigabyte Z68X-UD3H-B3 rev 1.0
8GB 1333MHz DDR3
be quiet! Pure Power L8 530W

MfG
Kaktus?

Ab wann lohnt es sich denn?

BF3 in der Auflösung mit 2x580/3GB@950Mhz ist jedenfalls nicht ausreichend für Ultra-Settings, sondern irgendwas ohne AA. Viel mehr dürfte bei 2 670er ohne Taktprügelei auch nicht bei rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja schon die GTX680 hast, würde ich einfach eine nachkaufen. Achja das Netzteil ist zu schwach für die beiden GPUs.
Hab mal irgendwo ein Test gesehn das man 3-Way SLI brauch für flüssiges zocken in solchen Auflösungen, ich such den mal^^

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,3162-5.html

naja den anderen Test find ich auf die schnelle nicht aber hier ist einer mit 2xGTX680 und BF3 mit 5760x1080

Zuletzt bearbeitet:
Kaktus? schrieb:
(...)
Gibt es eine bessere Wahl für mein Geld?

BF3 einfach nicht auf ultra zocken? Spart nen haufen Kohle. :rolleyes: Bei so hohen Auflösungen muss man halt manchmal Kompromisse eingehen. Und ob du dir jetzt nochmal ne 680 kaufst, oder deine 680 verkaufst und dir stattdessen zwei 670 kaufst macht doch preislich nicht viel aus? Ich mein wir reden hier eh über Beträge die weitab jeglicher "sinnvoller" Preis/Leistungsregionen liegen, da kommts dann auf 100 € mehr oder weniger auch nicht mehr an?

ja, einfach noch eine 680 kaufen?

2 670 kosten so um die 750 euro, deine 680 wirst du höchstens noch für 400 los, bleiben 350 differenz. legst du auf die 350 noch 125 drauf kannst du dir noch ne 680 kaufen ;)

@666eraser666

Naja irgendwie ja nicht...

1. nur 2x 6+2pin Anschlüsse
2. zuwenig Ampere auf der 12V Leitung

schon mit Overclocking probiert laut den test von CB hat die gtx680 bei 5760x1080 4AA 16AF
auf ultra 36.8fps durch Overclocking kommst du bestimmt auf 40fps ICH finde 40fps auf jeden fall "Flüssig"

aber nicht in BF3 mit 64 Spielern Online wo es immer fetzt^^ da finde ich meine 100+ fps schon ganz gut auch wenn nur 1920x1200 4xAA 16xAA ingame + FXAA injector config.

Da wird man mit 40fps aber ziemlich abstinken und ich weis wo von ich rede weil ich vorher ne GTX570 hatte:D

Und immer daran denken, das sind Durchschnitts-FPS, und man macht doch seine Settings meistens an den Min-FPS fest. Wenn das SLI auf unter 30 FPS abstürzt, dann ist das einfach mal daneben. Muss ja nur zwei oder drei mal die Runde vorkommen ... es stört den Fluss ungemein. Also setzt man spätestens dann die Settings runter.

Naja hoch reicht auch noch aber momentan hab ich auf mittel ohne irgendwelche aa modi und ihne hbai usw. Ca 50 fps... Und ne zweite 680 ist wie schon vorgerechnet ~150€ teurer als ein 670 sli system.

Okay, nächste Frage:
Die Karten brauchen ALLE (außer wenn sie einen 8pin-Stromanschluss haben) maximal 170W, oder?
Welche Karten soll ich nehmen? die Palit JetStream hat zB einen geringeren Preis und scheint sehr attraktiv zu sein, aber die ASUS (zumindest die TOP version) hat bei Reviews bessere Ergebnisse. Was unterscheidet die TOP von der normalen version, außer der Übertaktung? Kann man den Chip der TOP Version noch weiter (oder einfach besser) übertakten als den der normalen?
Ich möchte weder vor einem rauchenden Netzteil noch vor Lüftern, die mich einsaugen, sitzen, deswegen frage ich. Denn ich könnte mir auch eine non-OC-Version kaufen und sie dann übertakten, spart bei den ASUS Versionen immerhin 24€.

MfG
Kaktus?
Ergänzung ()

Soll ich dazu nen neuen Thread aufmachen? Ich mein, das ist doch ne Folgefrage, oder? Hat da keiner ne Antwort drauf? Und ja, ich lese selbst Testberichte durch und überlasse euch nicht die Arbeit und das Denken ;)

Also, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe:
1. Alle Karten mit 2x6pin verbrauchen max. 170W? Wenn ja, reicht mein NT.
2. Welche Karte? ASUS DC2 oder Palit JetStream?
3. Was unterscheidet die DC2 und die DC2TOP Versionen?
4. Sind hoch werksübertaktete Karten wie die ASUS Karte mit besser übertaktbaren Chips ausgestattet?

Grüße vom Niederrhein,
Kaktus

Okay ich sehs ein, ihr wollt nicht antworten. Ich hab mich für die 670 Jetstream entschieden. Schönen Tag noch.

nur weil es keiner genau weiß? Die reaktion ist...naja, auch einen schönen Tag noch.
EDIT:
Wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest wärst du schlauer, es gibt nen haufen threds wo gerfragt wird: welche gtx 680, welche gtx 670, gtx 580 oder 670, welches sli system, ist das als sli oder...besser!!!und bedenke heute ist Vater Tag da gehen auch manche leute mal vom pc weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben