6700er Core2Duo Komplettsystem

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte wissen, was ihr von diesem Komplettsystem haltet:

CPU Intel® Core™2 Duo E6600@E6700 Extreme
2048 MB Ram DDR2-677 (Marke Elixier, Corsair, o.a.)
Mainboard Asus P5LD2
400 GB Festplatte Sata II (Marke Samsung)
1024 MB Grafikkarte 7950 GX2
DVD-Dual/Double Layer Brenner (Marke Samsung, Nec, Liteon)
Thermaltakte Soprano Gehäuse
550 Watt Netzteil mit 12 cm Lüfter
Tastatur + Maus

ca. 1500 €

Ist es das Wert?

Sehr gute Zusammenstellung.
Beim RAM würd i den corsair nehmen und nen LG Brenner. evtl. ne kleiner HDD und nen ordentlichen Cpu kühler z.B den CNPS 9500 oder so.
Wenn du Übertakten willst ein besseres MB. Meiner Meinung nach ist der Preis in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also von den komponenten her würdest du bei einem Eigenbau noch ca. 150€ sparen können.
Ansonsten sieht das sys schon ganz gut aus, bis auf das Board das sollte schon wenigstens eine 965P chipsatz haben.

MFG Guenni

Oder lieber das, für ungefähr 1400 € (ohne Tastatur & Maus)

Intel Core 2 Duo E6600 @ Performance E6700
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ASUS P5B
ATI Radeon X1950XTX 512MB
2GB Corsair DDR2-667 XMS2 CL4 Dualchannel
250GB Seagate Barracuda 7200.10 NCQ 16MB SATA-2
LG GSA-H10N
LC-Power 550Watt Supersilent
LC-Power 7012SD Midi-Tower

Zuletzt bearbeitet:
Hab den hier LG GSA-H20L, und kann ihn nur empfehlen hat bisher alles gebrannt nicht so wie der Samsung SATA Brenner wo mir 7 DVD-R verschossen hat! Mobo empfehle ich dir wenn du nicht mehr als 2 IDE Geräte hast das ASUS P5B weil des besser ist. RAM Corsair oder G.Skill evtl. 800er wennd günstigen findest, die sind ja sehr angestiegen vom Preis! Graka würd ich eher ne billigere nehmen so wie eine 7900GTO wennd eine bekommst die ist für ihren Preis unschlagbar und die perfekte zwischenlösung bis DX10/Vista etz. NT auf jeden Fall etwas mehr ausgeben, Be Quiet!, Tagan, Enermax oder Seasonic sind die besten und Tower am besten den wo dir vom Geschmack her am besten gefällt ;)

Hoffe ich konnt ein paar Gute Gedanken einbringen

Verstehe nicht, wieso du so ein altes Mainboard nehmen willst. Der 945 Chipsatz ist doch out.

Kauf dir lieber das PW DH Deluxe mit dem 975 Chipsatz. Dann kannst du wenigstens später die CPU noch gegen den Qud Core Kentsfield tauschen.

Auf die 100 Euro Preisdifferenz zwischen den beiden Boards kommts doch nicht drauf an.

Gruß

Nimm den 6600 und investiere das Geld in Kühlung und/oder Grafikkarte.

easy.2ci schrieb:
Kauf dir lieber das PW DH Deluxe mit dem 975 Chipsatz. Dann kannst du wenigstens später die CPU noch gegen den Qud Core Kentsfield tauschen.

Ohh man, ich hab langsam das Gefühl ich bin zu dumm für das Forum geworden. Jetzt sag mir noch schnell das der QuadCore viermal so schnell im SuperPI ist und die Sache ist gegessen... :rolleyes:

Der Intel 945Chipsatz ist nicht "out" Das ist ein lowend segement chipsatz. Der ist auch relativ neu. Würde Aber eher zum Gigabyte Dsq3 oder 4 greifen. Asus B5P eluxe wäre auch noch ganz nett.

Ob du allerdings die nötige Erfahrung/Ahnung hast, um deinen PC selber zusammenzubauen musst du wissen.

Beim MoBo lieber etwas "mehr" Geld investieren.

Zurück
Oben