maltepoehler
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir ein neues Setup geholt, dann war zunächst das Mainboard defekt. Das wurde ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC einfreezed (beide Monitore). Dann höre ich noch 2min lang Sound & dann fährt der PC runter und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM runtergetaktet von 3600MHz auf 3200MHz. Da dachte ich erst das wäre die Lösung, weil dann die Games funktioniert haben.
Funktioniert Erklärung: Höchste Grafik PUBG & Warzone 2.0 1 Stunde Spielzeit+
Dann ist aber plötzlich Photoshop abgestürzt, mit dem selbem Fehlermuster.
Ich hatte auch bei AMD diese Programme ausgemacht:
Grafiktreiber mehrfach neu installiert & da auch ältere Versionen ausprobiert:
Folgende Screenshots können vielleicht auch noch helfen:
Zuverlässigkeitsanzeige:
Wenn das Problem wirklich jemand Lösung kann Respekt. Zur Not muss ich die Karte zurückschicken.
weitere Schritte die erfolglos unternommen wurden..
Habe dann folgende Dinge getan:
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Liebe Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): CPU AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz
- Arbeitsspeicher (RAM):
- DDR4 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V 1 46,98 46,98 / schwarz DDR4-3600 DIMM
- Mainboard: ROG STRIX B550-A Gaming (Bios-Version Datum 27.04.2022)
- Netzteil: PSU 650 Watt be quiet! Pure Power 11 1 90,33 90,33 FM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte:
- VGA 12GB XFX Radeon RX 6700 XT 1 439,00 439,00SWFT309 GAMING Retail
- HDD / SSD: 2x 500gb SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Guter Airflow, Temperaturen normal
-
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir ein neues Setup geholt, dann war zunächst das Mainboard defekt. Das wurde ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC einfreezed (beide Monitore). Dann höre ich noch 2min lang Sound & dann fährt der PC runter und startet neu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM runtergetaktet von 3600MHz auf 3200MHz. Da dachte ich erst das wäre die Lösung, weil dann die Games funktioniert haben.
Funktioniert Erklärung: Höchste Grafik PUBG & Warzone 2.0 1 Stunde Spielzeit+
Dann ist aber plötzlich Photoshop abgestürzt, mit dem selbem Fehlermuster.
Ich hatte auch bei AMD diese Programme ausgemacht:
Grafiktreiber mehrfach neu installiert & da auch ältere Versionen ausprobiert:
Folgende Screenshots können vielleicht auch noch helfen:
Zuverlässigkeitsanzeige:
Wenn das Problem wirklich jemand Lösung kann Respekt. Zur Not muss ich die Karte zurückschicken.
weitere Schritte die erfolglos unternommen wurden..
- CPU Wechsel auf Ryzen 7 5700G (3600Mhz sind nun easy möglich)
- Grafikkarte ausgetauscht (selbe Graka nun aber von Asus / Dual)
Habe dann folgende Dinge getan:
- https://www.reddit.com/r/Amd/comments/yvyqc7/disabling_multiplane_overlay_mpo_fixed_all/
- Tdlr (irgendwas mit das Grafiktreiber länger Zeit haben dem System zu antworten.) Habe ich hier im FOrum gefunden: https://www.reddit.com/r/battlefiel...drdelay_10_fixed_my_crashes_since_last_patch/ -> Aber auf 60 setzen nicht auf 10.
- Lösung: Hab Resize-Bar in den Einstellungen aktiviert. Danach hat die Karte funktioniert.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: