1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
- recht hohe IDLE Temp. von 43-45° (ausgelesen mit Adrenalin), da auch immer Sprünge der GPU Auslastung auf bis zu 30-45% (im IDLE), bei z.B. Internet/Forenarbeit GPU Auslstung <10% und keine Sprünge wie im IDLE
- in Anno 1800 vom Start an >80°
- Maus ruckelt (auch im IDLE) und zieht nach/läuft nicht flüssig/ruckelt/freezt kurze Zeit
Hallo zusammen,
mein neues Setup, gestern gebaut macht mich gerade nicht gerade glücklich.
Oben beschriebenes Szenario zeichnet sich ab. Alles läuft @stock out of the box.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Danke
- Prozessor (CPU): 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ripjaws 3200 CL16
- Mainboard: B550 Aorus Elite v2
- Netzteil: 650W Pure Power 12M
- Gehäuse: Dark Base 700
- Grafikkarte: 6750XT Gaming OC
- HDD / SSD: Samsung 970
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Nh-D15 Chromax, Front 1x140er SilentWings 3 intake, hinten oben ebenfalls einer outtake, oben zusätzlich ein 120er no-name out take, MSI MAG27QC
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
- recht hohe IDLE Temp. von 43-45° (ausgelesen mit Adrenalin), da auch immer Sprünge der GPU Auslastung auf bis zu 30-45% (im IDLE), bei z.B. Internet/Forenarbeit GPU Auslstung <10% und keine Sprünge wie im IDLE
- in Anno 1800 vom Start an >80°
- Maus ruckelt (auch im IDLE) und zieht nach/läuft nicht flüssig/ruckelt/freezt kurze Zeit
Hallo zusammen,
mein neues Setup, gestern gebaut macht mich gerade nicht gerade glücklich.
Oben beschriebenes Szenario zeichnet sich ab. Alles läuft @stock out of the box.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Danke
Zuletzt bearbeitet: