6800 bios kaputt ?

Heino1988

Lieutenant
hi liebe cb leute würde euch um eure hilfe bitten :D
mein vatter hat eine geforce 6800er (normal) mitgebracht.
auf zwei pcs bekomme ich nur nen schwarzes bild und auf einem so hyroglyfen also so buchstaben salat :freak: .
denke das es am bios liegen könnte und würde mal gerne wissen was ihr denkt was damit ist und ob ihr eine lösung für das problem hättet z.b. nochmal bios flashen irgendwie über eine pci karte :confused_alt: .
währe nett wenn ihr mir da helfen könntet ;)

mfg Heino

edit: mh könnte mir einer schreiben wie man das blind hinbekommt ? weil die pci karte will nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
War die Karte neu oder ist sie bereits gebraucht worden?

Wenn du bei 3 verschiedenen PCs kein Bild bekommst, würde ich mal davon ausgehen, dass die Karte defekt ist.

mFg tAk

auf zwei pcs bekomme ich nur nen schwarzes bild und auf einem so hyroglyfen also so buchstaben salat .
also funktionieren müsste die doch noch oder nicht ?
die karte ist gebraucht :( mein vatter hat se nur so mal mit gebracht :D
naja ist auch nicht schlimm wenn da keiner helfen kann ist ja nicht sooo viel besser als meine :D

edit: kann man das mit winfox 2.0 machen und wenn ja wie kann man da dann die grafikkarte anwählen um die zu flashen ? habe da leider keine ahnung aber will unbedingt die karte hinbekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Mit Bios-Flashen von der Karte kenn ich mich ja überhaupt ned aus, wär aber mal interressant genaueres über die Karte zu erfahren :rolleyes:
Was für eine isses denn genau, sprich Hersteller und Bezeichnung, und kennt man die Vorgeschichte der Karte? War da evtl en Takter am Werk oder wurd die aus nem Sys rausgeschmissen da die ned mehr richtig lief?
Würd nämlich auch sagen, dass die Karte kaputt is. Wenn da aber wer versucht hat am Bios zu manipulieren könnt man evtl glück haben dass das mit nem Biosflash wieder funzt. Das Aber auch nur in dem Fall dass man die in so nem Zustand überhaupt naoch flashen kann :(

Naja, und dass mit dem ned soviel besser als deine sei mal so dahin gestellt. Mit Standart-Einstellungen komm ich im 3D-Mark05 knapp über deine Punktzahl :rolleyes: Mom wirds da schon en bissel mehr :) Spielt wohl aber eh keine Rolle mehr bei dem Hardwarehunger aktueller Spiele :(

Gehört zwar ned zum Thema, aber dein Prozzi interressiert mich noch :rolleyes: . Hast ja es selbe Board wie ich :) , ich hab aber das Problem, dass mein 2600+ nicht mit nem FSB von 200MHz stabil läuft. Prime95 steigt da schon bei ca. ner Minute aus. Bei 197MHz hingegen läuft es Prime locker ne halbe Stunde durch. Länger hat ich noch keinen Bock zu testen :rolleyes: , da ich bislang keine Instabiltät bemerkt hab. VCore beträgt ebenfalls 1,8V laut MBM, CPU-Z un CBI.
Im Bios hingegen hab ich bloß 1,775V oder so eingestellt. Overvolted also :rolleyes: .
Hast du da was besonderes eingestellt im Bios oder haste einfach bloß mehr Glück als ich? ;-)

MfG Kennedy

Zurück
Oben