Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich bin auf der suche nach ner günstigen neuen grafikkarte. leider finde ich keinen benchmark der beide grafikkarten zeigt. Kann mir jemand helfen und sagen wieviel schneller die 2600XT ist ? ( DX10 ist mir hupe es geht nur um die spiele leistugn)
Ich habe nur ein Vergleich mit einer 7600GT gefunden, diese ist ca.10% schneller als eine 6800GS. Somit kannst du einen ungefähren Vergleich zwischen einer 6800GS und einer HD 2600XT heraus ziehen.
Als Grafikkarte würde ich dir die neue HIS HD 2600XT empfehlen, sie hat schon einen besseren und weitaus leiseren Kühler drauf und ist zudem sogar noch leicht übertaktet.
Da eine 7600GT ca. so schnell wie ne 6800Ultra ist, wird sie ne 6800GS wohl locker hinter sich lassen... en Kumpel von mir hat ne 6800GS, die ist noch deutlich langsamer als meine alte 7600GS..
Bei Mad-Moxx auf der Seite gibt es einen Grafikkartenvergleich der sich, soweit ich das aufgrund der Karten die ich in letzter Zeit hatte beurteilen kann, als ziemlich genau und anscheinend gut recherchiert erwiesen hat, kannst ja mal schauen.
MfG
Eine 6800GS (PCIe) liegt zwischen einer 7600GS und einer 7600GT, aber näher an der 7600GS.
Die HD2600XT liegt mit klaren 50% bis 80% vor einer 7600GT, somit dürfte eine HD2600XT einer 6800GS im Schnitt bald doppelt so flott sein - bei der Auswahl der CB Benches zumindest.
Der Umsteig lohnt sich auf jeden Fall.
ich bin jetzt ein wenig verwirrt, ich hab jetzt benchmarks gefunden in denen die 1650 XT schneller ist als die2600 XT kann sowas überhaupt sein ? die ist doch ein jahr älter.
oder soll ich lieber zur 7900 GS greifen, geht da noch der alte arctic silencer drauf? hatte auch schon an ne 1950 pro gedacht, aber da bin ich mit leisem kühler wieder bei 140 euro. das ist zu teuer
die meisten Tests über die 2600XT sind einfach alt.. in den ersten Monaten kann sich eine Karte stark verbessern, weil die Treiber optimiert werden..
Aber gehen wir einfach von den CB Tests aus, da siehst du schon, wie stark eine 2600XT gegenüber der 7600GT ist.. und dann addierst du einfach noch was dazu..
Hier.. das sind die Spiele..
Und da liegt die 2600XT vor der 7900GS.. und das mit den alten Treibern.. mit den neuen ist sie ja ein wenig stärker geworden.
Die 7900GS wird bestimmt nicht mehr besser ;D
Is das ding (die 2600XT) echt so laut? Geht um den 2D Desktop Betrieb. Gibbet ne Möglichkeit den Lüfter unter 2D einfach runter zu regeln? Bei spielen darf die Karte ruhig powern aber im Desktop bitte net :/