Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
wie undervoltet man nun korrekt die 6800 XT?
Zwar über die AMD Adrenalin Software, aber so wirklich, weiß man nicht, was man genau tun soll, ohne, dass man die GPU beschädigt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich hab noch mal ganz hinten im kopf gekramt
war mein 1. wirkliches UV einer graka zum sweetspot, als grundlage diente dieser bericht von igor
ich denke der bericht fast das ganze anhand thema anhand einer navi21 gpu super zusammen
Habe bei Doom Eternal eine eigene Konfig erstellt, wo ich konstante 60 FPS habe in QWHD. Erhöhe ich die MHz zahl von 1750 auf 1800, steigt der GPU bedarf auf 140 Watt, habe dann aber auch um die 130 FPS. Den VRAM habe ich nicht angefasst.
Bin jetzt auch nicht derjenige, der alle Regler immer auf das Maximum haben muss..... stelle aber natürlich soweit alles auf rechts und Raytracing ist aktiviert.
Habe ungefähr 30 Minuten Doom Eternal gespielt.
Asrock RX 6900 XT OC Formula
Ich erstelle für jedes Spiel, eine eigene Konfig und Teste diese.
ja würde ich auch empfehlen
ne richtig safe grundconfig damit man erstmal bedenkenlos in jeden spiel reinkommt und dann per profil je nach game einstellen
gibt einfach games die brauchen deutlich mehr spannung bei gleichen takt als andere
witcher 3 ist da so ein kandidat
diablo 4 scheint mega genügsam zu sein