6800gt läuft nur mit windows-standard-treibern

moqwai

Lieutenant
hi,
hab ein komisches problem: hab eine geforce 6800gt und die lief ca. 4 monate ohne probleme, dann bekam ich komische darstellungsfehler, das ganze bild war verzerrt, man kann nix erkennen.
monitor zeigt no signal an und geht aus.
dachte erst, das es am netzteil liegt. hab das ausgetauscht gegen ein stärkeres, aber tut immer noch nich.
dann hab ich im abgesicherten modus die graka deinstalliert, neugestartet und sie läuft. aber sobald ich nen forceware-treiber installiere, offizielle, keine betas, kommt der gleiche fehler wieder.
woran liegt es jetzt? graka, windows, treiber?
wer kennt das noch?

mfg
Dirk

mein system:
Athlon64 3500+
Asus A8V deluxe
1 gb ram infineon
geforce 6800gt
480watt tagan netzteil

hast die Karte OC oder geflasht? Stromstecker noch sauber drauf?

hi,
ja, is alles fest dran, und übertaktet isse auch nich. karte hängt auch an nem einzelnem stromstecker, ich komm bis zum willkommens-bildschirm dann is schicht,

hab windows-xp pro mit sp2

hast nen anderen Rechner zum testen? wenn nein nimm sie doch mal zu nem Kumpel oder Händler zum testen.

Ich würde aufs MoBo oder GK Defekt tippen

Offtopic: meine 6800GT macht grade nen 3DMark05 mit 432/1165 :D

Ich würde sagen das deine Karte defekt ist. Beim Händler umtauschen oder eventuell beim Händler testen ob sie da läuft.

hab die ma bei meinem vadder reingeschmissen, da tat sie nur in 640x480, sobald ich höher gehe, wieder das gleiche. hab ne andere graka bei mir reingetan, die lief ganz normal, also scheints nich am mobo zu liegen.
aber jetzt, quasi ohne treiber, läuft sie in 1280x1024, höher kann ich nich testen, da tft.
irgendwie komisch

hab verschiedene ausprobiert.
aber dann wird sie wohl wirklich defekt sein. na ja, garantie is ja noch drauf.
aber jetzt der ganze scheiß mit dem einschicken :(
bleibt mir wohl nix anderes übrig.
thx