6800xt (128MB) und Core Takt Erhöhung

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

nun ich habe die 6800xt mit 128MB, ich weiß, ich weiß... irgendwie ist die karte ganz schön beschissen lahm. Nun gut, ihc will was draus machen, hab mir ein Programm runtergeladen zum übertakten, ich kann damit die Regler verschieben ist auch wunderbar. Dennoch zeigt er an, daß ich Core verstellt habe aber 3dmark oder everest sagen, daß die Core geblieben ist bei 299. Also warum geht das nicht. Programm heißt PowerStrip.

Welches Programm hast du benutzt?

Versuch mal mit RivaTuner zu übertakten!Klick !
Falls du eine AGP-Karte hast kannst du auch versuchen restliche Pipelines und Vertexshader freizuschalten, dass geht auch damit.Eine Anleitung gibt es hier:Klick.

Jungs ich lieb euch ;) danke für die Tipps, werd mich gleich ranmachen und berichten.

Hmm eigentlich war ich mir sicher daß ich 2d und 3d umgestellt hätte, jetzt stands tatsächlich nur 3d. Ich werd mal 3dmark laufen lassen und schauen ob er das auch erkennt. Everest hat erst nach ner Zeit angezeigt.

Dieses Coolbits versteh ich nicht ganz, das ist ja nur n RegistryEintrag mehr nicht, ich erkenne unter meinen Einstellungen von der GraKa keine besondere Optionen wo ich was übertakten kann.

Probiere gleich RivaTuner aus wenn das PowerStrip nichts bringt.

danke euch allen.

Genau er hat recht, lade dir RivaTuner v.2.0 RC 16 runter. Das beste Tool für nVidia Karten.

Also eben hatte ich 3dMark laufen und hatte vorher die GPU Taktung den Core von 299 auf 340 hochgestellt und keine Veränderung bei 3dmark03. Merkwürdig, sogar 5 Punkte weniger (wobei die 5 Pkte nicht unbedingt relevant sind)

Ich lads mir gleich mal Rivatuner.

Wenn du dienste bei Windows ausschaltes und somit mehr Ram frei hast kriegst du auch ca. 15Punkte mehr!

PS: Sag nochmal das du jemandem aus dem Forum liebst und ich lass morgen in die Bild schreiben das du vom andern Ufer bist!

PC Andi schrieb:
PS: Sag nochmal das du jemandem aus dem Forum liebst und ich lass morgen in die Bild schreiben das du vom andern Ufer bist!

Hey das ist platonische Lieber unter echten Männern.. noch nie gehört??? ;D

Zurück
Oben