6870 PCS+ eure Meinung

Rastalocke

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich schaffe mir demnächst ein neues system an und hatte als Graka eine Powercolor ATI 6870 PCS+ geplant. Mein Problem ist, dass ich keine anständigen Infos oder Tests finde also frage ich euch:
- Sinnvoll/Sinnfrei?
- Welche Leistung bringt das Teil (will BFBC2, GTA IV, COD BO spielen)
- Kennst ihr einen guten Belastungstest?

Danke schonmal,
Rastalocke

Die Karte ist noch nicht draußen, daher keine Tests, deswegen haben wir auch keine Ahnung was die Karte angeht.
Die leistung wird sich knapp über der Standard 6870 bewegen, also voll ausreichend für die Spiele.
Belastungstests : Far Cry 2 Bench, Crysis Bench und der DX 11 Test / Furmark

Also ich denke mal einfach, dass auch wenn es noch kaum tests gibt wird die PCS+ wie jede PCS+ und zwar einfach nur leise und kühl...

ok reicht dafür ein phenom II X4 955?

öhm... echt? die kann man doch schon überall kaufen Oo

Wenns auf den Strom nicht ankommt würde sich bei dem Preis auch ne 470 SOC anbieten. Scheint ja schon deutlich teurer als ne normale 6870er zu sein (außer bei einem Shop und der hat sie nicht lagernd).

hm... nein den strom bezahlen meine eltern xD
aber ne lieber nich ich hatte noch nie gute erfahrungen mit Nvidia
naja so viel teurer aber auch nich!

Phenom 2 X4 955 reicht aus, um die Karte fein zu unterstützen, mit ein bisschen oc noch mehr (ist ja klar).
Steht dem kauf eig. nix mehr im Wege, außer vllt. ein paar aussagekräftige Tests.

Wenn die Eltern den Strom bezahlen wieso keine 4 GTX480er :lol: :volllol:
Also wenn sie denn ordentlich lieferbar ist, klar!
Guck dir Tests der HD5k PCS+ an und bild' dir deine Meinung.
OCe den PII noch was, sowie dann die PCS. Sollte ordentlich Dampf machen.

ok mach ich welche 5000er is denn die beste? Irgendwelche vorschläge?

Nein, du hast mich falsch verstanden.
Guck dir die Test der 5ker PCS'es an. Die Ergebnisse sind dann ungefähr auf die 6870 übertragbar.

Also,

ich hab die Karte jetzt seit knapp einer Woche.

Anfangs war ich skeptisch, da ich in vielen Shops gelesen hab, dass die Karte Probleme mit der Lüftersteuerung hat... :rolleyes:

Es hieß, die Grafikkarte regelt nicht runter und stellt sich nicht auf Temperaturen ein.

Also habe ich mir das mit ein paar Programmen angeschaut und hab festgestellt, dass dieses Problem bei mir nicht besteht und die Karte wunderbar funktioniert.

Ich finde die Karte jetzt nicht sooo leise..., könnte aber auch daran liegen, dass ich vorher einen Kühler von Accelero drauf hatte, den wirklich nicht hörbar war.

In sachen Leistung bin ich für diesen Preis sehr zufrieden, bei einem Chiptakt von 940 MHz laufen die momentan Grafikaufwendigen spiele wie Dirt 2; BFBC2 usw alle flüssig.

Also ich würde die Grafikkarte weiterempfehlen, allerdings kann ich nicht versichern, ob der oben genannte Fehler nur bei meinem Modell behoben ist (was mir selbst komisch vorkommt), da ich sehr viele Anmerkungen dieses Problems gelesen habe.

@yacs aso ok danke
@evoxandy danke für das review! wo hast du die karte denn gekauft?

Ich habe die Karte seit Samstag drin. Schnell ist sie. Unterstützt wird sie bei mir von einem
Q6600 @ 4 x 3,2Ghz. momentan werden die 6000 nur von dem HotFix-Treiber von AMD
unterstützt. Daher kann es sein, daß die Performance noch steigt, wenn sie dann endlich
vom Standarttreiber angetrieben wird.

Ich habe für die Karte 218€ + Porto bezahlt.

Aber auch ich muß sagen, daß die Karte nicht gerade die leiseste ist, die ich je hatte.
Meine Gainward 4850 Golden Sample war leiser.
Dennoch ist sie auf jeden Fall leiser als das Referenzdesign der HD6870.

Bekommen habe ich sie hier:
www.hoh.de <-Direkter link zur Karte

Kostet jetzt schon 224.

Wobei ich wetten möchte, daß die normale PowerColor "ohne pcs+" genau so gut geht, wie die pcs+
Das Design sieht identisch aus und 940Mhz GPU und 1100Mhz Ram schaffen alle HD6870

Nur eben günstiger (209€)

Gruß Jörg
Ergänzung ()

Und hier ein Test der PCS+

http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_6870_PCS_Plus/1.html

Zuletzt bearbeitet:
jogi5 schrieb:
Wobei ich wetten möchte, daß die normale PowerColor "ohne pcs+" genau so gut geht, wie die pcs+
Das Design sieht identisch aus und 940Mhz GPU und 1100Mhz Ram schaffen alle HD6870

Nur eben günstiger (209€)

wie meinst du das?
Design identisch?

von Powercolor gibts doch sonst nur das Referenzdesign oder irre ich?

das neue modell der 6870 von powercolor und die pcs+ version scheinen nicht den gleichen kühler zu haben. Zumindest die Abdeckung ist eine andere! Die der pcs+ hat noch ein paar "Luftlöcher". ob der kühler auch ein anderer ist müsste mal jemand herausfinden

Zurück
Oben