Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel langsamer sind ca. 15-20% .... ob ich dafür 430 statt 300€ zahlen würde `?
Also ich nicht.. zumal DLSS welten besser aussieht als FSR 3.1 was wirklich Mist ist optisch.
Ich hab ja nun ne 9070 und Spiele die FSR4 nutzen sehen gut aus aber FSR3 Spiele die noch kein FSR4 können -> omg wie unfassbar schlecht ist das alte FSR bitte im Vergleich zum alten DLSS3
Wenn man kein wirklich schlechtes Bild haben will kann man bei der 6950xt eigentlich nur nativ spielen
und dann ist die 2080TI mit DLSS3 oder auch DLSS4 sogar gleichschnell
@rocka81 Ich hab meinen 2080TI nomad score von 3527 mit dem 6950XT score von 4000 auf computerbase verglichen.
wären 13% https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3dmark-steel-nomad-benchmark.88643/
FSR3 hab ich kennegelernt durch meine neue 9070 und wenn man von DLSS kommt ist das ein wahrer Schock !
Das es so krass viel schlechter aussieht als DLSS3 hätte ich nicht gedacht.
Das ist ja quasi einfach nur motion blur brei.
Da kannst schonmal 20% auf die 2080TI draufrechnen. Weil DLSS auch in 3 Quality so krass viel besser aussieht als FSR Quality. Da sind Welten dazwischen.
FSR3 ist für mich unzumutbar.
Zu deiner quelle kann ich nichts sagen , das es ein Diagramm ohne jegliche Beschriftung ist.
Wenn das z.B. ein AMD optimiertes Spiel ist wie Call of Duty dann sind da AMD Karten schonmal 20% besser als sie im Durchschnitt auf 20 Spiele dastehen.
Es ist die PCGH Grafikkarten Rangliste. Also die durchschnittliche Leistung über sehr viele Spiele und nicht irgendein Benchmark. In der CB Rangliste sieht's übrigens nicht anders aus.
Sieht so aus.
Erstaunlich dass der Nomad Score so krass davon abweicht.
Der bewertet 9070 und 7900er Serie verhältnismäßig eher etwas zu stark aber die 6800er Serie krass zu niedrig ?
Bei so ganz alten Dingen (GPUs) ist es halt auch schwer zu sagen wie das bei aktuellen Games ist.