6GB DDR2 800 oder 4GB DDR3 1333

Samson999

Lt. Commander
Hi, hab im Moment wie oben beschrieben 6GB DDR2 800 verbaut und könnte jetzt an 4GB DDR3 1333 für lau rankommen.

Bringts ein Wechsel was ?

Ich spiele EgoShooter und hin und wieder werkel ich mit Photoshop rum ansonsten normaler PC Use

Gruß

wenn du auch cpu und board aufrüstest, schon, ansonsten liegt er halt bei dir in der schublade :D
ddr2 und ddr3 passen nicht zusammen

€ ups, das board kann ja beides -.-'
4gb bringen dir aber keinen vorteil gegenüber 6 da du den takt des ddr3 nicht ausnutzen kannst - stichwort fsb limitiert

Zuletzt bearbeitet:
wechsel: 2% mehr leistung, wenn überhaupt
Zu wenig:98% weniger leistung

warum popelt die menschheit immer an den 2%

die menge macht seit 20 Jahren die Performance, und wird es bestimmt auch die nächsten 20 Jahre noch machen.

edit: wie, der te hat gar kein Mischboard und wollte gewalt beim ramwechsel anwenden??

du könntest evtl. den ddr2 ja verkaufen
aber am besten wäre wenn du das andere auch mit aufrüstest

Jetzt hast du 6GB und danach 4GB. Also ein Rückschritt.

Und dein FSB liegt bei 333MHz also RAM Takt 666MHz. Und mehr bringt keinen Vorteil.

Das Board kann übrigens beides aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du CPU und mainboard mit wechselst kannste immerhin den DDR3 schonmal verbauen ^^ ansonsten ist bei RAM mehr = mehr :) von daher 6GB DDR2, WENN du weder cpu noch mb wechseln willst ;)

laut dem sys profil hat er ein Board mit ddr2 und ddr3 Anschlüssen, aber ob die 4 gb mehr Leistung ergibt als die 6gb.

Zuletzt bearbeitet:
oki danke das dacht ich mir schon aber ihr wisst ja man fragt halt mal nach.

@Commander Alex, nix für ungut aber ich hoffe bei deinen anderen 22000 Posts haste dich besser informiert bevor du was schreibst...

so long

Danke und guts Nächtle

also ich glaube nicht, dass ein P35-chipsatz DDR3 verwalten kann ... oder hast ein anderes board. ?
naja ... auch wenn es das könnte ... lieber mehr ram als schnelleren, wobei du diesen bei einem
FSB-Basierendem-System eh den hasen geben kannst ... verpufft völlig ... mehrnutzen nur in benches. ^^

edit: huch ... da hab ich wohl auch das "C" übersehen. ^^

andere frage ist es auch hat er auch ein 64bit windows oder auch nur 32bit, da würden die 6gb auch nicht viel bringen

kann man, bringt aber nichts, da ers nicht angegeben hat

aber wer 6gb ram hat, sollte schon 64bit haben

Doch, es steht schon drin.

Ich habe auch 7GB und nur Win XP 32bit. Also wo wäre das Problem?

Zuletzt bearbeitet: (Verständnisprobleme)
Schreib das nächte Mal doch gleich in deinen Post mit rein welches Board du verwendest, Honk...

Sysprofile-Links klickt doch kein Schwein an.

Edit:

@ über mir:

Ob XP, Vista oder 7 ist schnuppe, wichtig ist ob x86 oder x64.

@Peiper

ganz einfach bei 32bit kannst du nur max. 3,5GB nutzen und bei 64bit mehr