6GB RAM ausreichend für 64-Bit videoschnitt ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute

ich schneide Videos mit adobe premiere elements 9 welches nur 32 bit unterstützt !

da komm ich mit meinen 6GB ram gut hin nur 3GB belegung max

Jetzt möchte ich haber auf premiere elements 11 umsteigen welches eine 64-bit engine nutzt und dadurch die videos wesentlich schneller rendern sol (laut tests) !

Meine frage ist ob die 6GB limitieren bei 64-Bit videoschnitt ?
(dass sie bei 32bit nich limitieren ist ja logisch ;)

gruß leon

ps cpu ist nen i7 920 @3600MHz

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden zumindest nicht mehr limitieren, als zuvor mit deinem 32 Bit Programm.

Wieviel du tatsächlich brauchst hängt wohl von verwendeten Effekten etc. ab.

Du hast aber ein 64bit Betriebssystem installiert oder? Und ob 6GB ausreichen können wir auch nicht unbedingt sagen, wissen ja nicht welche Codecs, Auflösung, Bitrate, Länge usw du verwendest.

Ich würde einfach Taskmanager offen lassen und kucken wie viel Arbeitsspeicher das Programm sich holt :D

ich rendere avchd pal 1080p

dies ist das import und export format

klar hab ich nen 64-Bit windows 7 drauf ;)
Ergänzung ()

Was ist der unterschied zwischen den 1.5V und den 1.65v modulen ??

Die Versorgungsspannung die man braucht um sie stabil zum laufen zu bewegen :-)
Aber das wusstest Du bestimmt und hast nur die Frage lustig gestellt um uns zu verwirren.

naja mit 32 bit software lohnt sichs nicht würd ich sagen, sonst könnte man bei den speicherpreisen schon ans aufrüsten denken! :)

Naja, warum braucht ein Auto Normal und das andere Super? *g*
Herstellungs-Bedingt, der Hersteller hat Chips gekauft, die diese Spannungen brauchen um bestimmte Takt-Zahlen zu erreichen. Vielleicht sind die einen älter, wo man noch nicht so weit war und höhere Spannungen brauchte. Oder die Chips die weniger Spannung brauchen sind in einem modeneren Prozess gefertigt worden.

Zurück
Oben