Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6Mbit DSL Angezeigt wir nur 1,0Mbit/s
- Ersteller Popey900
- Erstellt am
easy.2ci
Commodore
Die reale Geschwindigkeit von pppoe Verbindungen können die Verbindungseigenschaften nicht anzeigen.
Dort sollte eigentlich die Verbindungsgeschwindigkeit von deiner Netzwerkkarte zum Modem stehen. In aller Regel also 100 Mbit.
Wie ist dein Rechner denn mit dem Modem verbunden? Per Ethernet, USB etc..... ?
Gruß
PS: Ach ja, mit welcher Geschwindigkeit bist du denn eigentlich real im Netz unterwegs? Wenn du mit 6 MBit downloaden kannst, dann ist die Anzeige doch egal.
Dort sollte eigentlich die Verbindungsgeschwindigkeit von deiner Netzwerkkarte zum Modem stehen. In aller Regel also 100 Mbit.
Wie ist dein Rechner denn mit dem Modem verbunden? Per Ethernet, USB etc..... ?
Gruß
PS: Ach ja, mit welcher Geschwindigkeit bist du denn eigentlich real im Netz unterwegs? Wenn du mit 6 MBit downloaden kannst, dann ist die Anzeige doch egal.
Hi Leute !
Ich gehe direkt vom Modem zur Netzwerkkarte, über Kabel.
Ich habe gerade gelesen das ich die 6M umstellung erst am Anfang des Monats möglich ist.
Also surfe ich ich immer noch mit 2M, also ist die anzeige 1,0 Mbit/s immer noch Falsch.
Speedreport ergab folgende werte:
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 253 kb/s (2.023 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 24 kb/s (188 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!
Messung am 11.10.2006 um 16:50:48 Uhr
Was steht bei euch in der Anzeige ?
MFG Popey
Ich gehe direkt vom Modem zur Netzwerkkarte, über Kabel.
Ich habe gerade gelesen das ich die 6M umstellung erst am Anfang des Monats möglich ist.
Also surfe ich ich immer noch mit 2M, also ist die anzeige 1,0 Mbit/s immer noch Falsch.
Speedreport ergab folgende werte:
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 253 kb/s (2.023 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 24 kb/s (188 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!
Messung am 11.10.2006 um 16:50:48 Uhr
Was steht bei euch in der Anzeige ?
MFG Popey
Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher
Lt. Commander
Welchen PPPoE Treiber verwendest du denn, den von Windows oder den RASPPPoE ?
Bei dem RASPPPoE kann man die Bandbreite der Leitung nachträglich einstellen, da diese vom Modem über die Netzwerkkarte nicht erkannt wird.
Bei dem RASPPPoE kann man die Bandbreite der Leitung nachträglich einstellen, da diese vom Modem über die Netzwerkkarte nicht erkannt wird.
M
Mr. Snoot
Gast
Wie gesagt, die Anzeige ist irrelevant. Derzeit steht da bei mir 100 MBit, mit nem älteren Treiber von T-Online (glaub ich) steht da bspw. nur 64 KBit.
Solang du die korrekte Geschwindigkeit erreichst ist alles im grünen Bereich, auch wenn da sonst was steht.
Solang du die korrekte Geschwindigkeit erreichst ist alles im grünen Bereich, auch wenn da sonst was steht.
blueGod
Commander
Kurz mal zu www.speedreport.de ---> Die Seite ist schrott, die Werte stimmen nicht. Ich hab eben nochmal den Speedtest auf ner anderen Seite gemacht und kam wieder auf meine 670kb. Da ich immer mit 600 - 720 kb ziehen kann stimmt mein zweiter Test mit Sicherheit.
so long
greetz blueGod
so long
greetz blueGod
gehacktesmacher
Lt. Commander
Nein hast du nicht, denn die Geschwindigkeit stimmt ja für deine 2Mbit die du jetzt noch hast ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
easy.2ci
Commodore
ist alles Grünen. Deine gemessenen 2.000 kbit/s sind ja 2 MBit.
Wenn du die Anzeige allerdings korrigieren möchtest, kannst du versuchen im Treiber deiner Netzwerkkarten die Verbindungsgeschwindigkeit von Auto auf 100MBit zu stellen.
Allerdings wird selbst dann dort nicht 2 MBit/s stehen, sondern 100 MBit/s.
Aber andererseits...warum ändern, wenn es eh latte ist....
Gruß
Wenn du die Anzeige allerdings korrigieren möchtest, kannst du versuchen im Treiber deiner Netzwerkkarten die Verbindungsgeschwindigkeit von Auto auf 100MBit zu stellen.
Allerdings wird selbst dann dort nicht 2 MBit/s stehen, sondern 100 MBit/s.
Aber andererseits...warum ändern, wenn es eh latte ist....
Gruß