6to4-Adapter Fehler im Gerätemanager

allhere

Lieutenant
Hallo @ all CBase'ler

Bin nun auch einer von den "glücklichen" Vista (Home Premium) Besitzern. Ich muß tatsächlich sagen das ich soweit zufrieden bin mit dem neuen OS. Scanner, Drucker, TV-Karte liefen auf anhieb. Habe keine Einschränkungen in der Nutzung im Verhältnis zu XP. Lediglich ein kleiner Schönheitsfehler stört mich den ich nicht wegbekomme. Im Gerätemanager wird im Punkt "Netzwerkadapter" der "6to4-Adapter" mit einem Ausrufezeichen als nicht funktionierend angegeben. Enfernen lässt sich dieser Eintrag nicht. Lösche ich diesen Punkt in der Registry ist er nach dem Neustart wieder vorhanden. Hab nur ich dieses Phänomen. Würde mich echt interssieren was Vista für ein Problem mit diesem Adapter hat.

5113323_Geräte-Manager.jpg

MfG
allhere

hat mit dem internet protokol version 6 (IPv6) zutun, laut ms vertragen sich einige videoaufnahmegeräte (webcam's, tv-karten u.s.w.) nicht mit ipv6. abhilfe: in den netzwerkverbindungen ipv6 deaktivieren. (s.u.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch den Fehler und habe den Netzwerkadapter "6TO4" deinstalliert. Nun erscheint er aber nicht mehr und auch wenn ich "nach geänderter Hardware suchen" ausführe kommt auch nichts mehr...?

Ist das auf ein Netzwerkfehler zurückzuführen, oder wie kann ich den 6TO4-Adapter wieder aktivieren? Nach einem Neustart kommt der auch nicht mehr :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Braucht es den 6TO4-Adapter gar nicht und wie kann ich den in den Netzwerkverbindungen deaktivieren (dort steht nur LAN-Verbindung 2 "Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter"). Einfach darin den haken entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
... es hat einen haken bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" wenn du das meinst?

Gruss Raefe

Kann es sein, dass allen tune up '09 benutzern auf windows vista dies passiert?

Also mit tune up '10 und windows 7 sollte dieser fehler dann nicht mehr erscheinen, oder?

Und wie sieht das mit windows vista und tune up '10 aus?

weiß das jemand?

Habe grade auch so einen Fall.
Vista 32bit SP1 und TuneUp 2010. Hab dieses Problem bisher auch noch nirgends gehabt. Ist denn bekannt dass es am TuneUp liegt? Wird das Prob behoben wenn man TuneUp deinstalliert? Zusätzlich zum Microsoft-6zu4-Adapter wird noch ein Teredo Tunneling Pseudo-Interface angezeigt, beide mit gelbem ! im Gerätemanager.

CaptainCaveman schrieb:
Habe grade auch so einen Fall.
Vista 32bit SP1 und TuneUp 2010. Hab dieses Problem bisher auch noch nirgends gehabt. Ist denn bekannt dass es am TuneUp liegt? Wird das Prob behoben wenn man TuneUp deinstalliert? Zusätzlich zum Microsoft-6zu4-Adapter wird noch ein Teredo Tunneling Pseudo-Interface angezeigt, beide mit gelbem ! im Gerätemanager.

Habe ebeso das Problem, dass bei im Gerätemanager der Adpater 6to4 als fehlerhaft bemängelt wird (Code 31).
Interessant ist , was Microsoft dazu sagt.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B932520&x=15&y=4

Somit hat das Problem nichts mit TuneUp zu tun, denn ich persönlich nutzte es nicht.

Zurück
Oben