6x DDR3 - Kühler gesucht

Siruz

Lt. Junior Grade
Nabend,

also meine Wakü ist nun eingebaut und läuft 1A. Leider musste ich mit einem leicht verbranntem Daumen feststellen, dass der RAM sau heiß wurde. Hab jetzt mal nen Lüfter davor platziert.
Gibts einen RAM Wasserkühler für 6 Module? Oder einen für 3, die direkt nebeneinander Platz haben? Bei Aquatuning kann ich nichts konkretes finden. Ich hab Kingston Riegel mit blauen Heatspreadern drinnen.

du hast dir die finger am ram verbrannd ? wie heiß wird der den 60° oder 70° ??
ich würd mich mal gedanken machen wieso du dir die finger dran verbrannt hast
oder was is bei dir heiß , was is bei dir verbrannt ? lol

@ Siruz :

Auf

www.mips-computer.de

gibt es einen RAM Kühler mit der Best.Nr.: MCH248 der bis zu 6 Arbeitsspeicher kühlen kann . 3 sind standartmäßig schon dranne und die anderen 3 müssten denn noch zusätzlich dazu gekauft werden .

Vielleicht wäre der ja was für Dich .

MfG

Yiasmat

muss es denn wakü sein? finde das ist für rams eher sinnlos

ich persönlich würde mir 3 Hr07 H und 3 L bestellen. sehen top aus haben imho auch die beste leistung auf dem markt und du bist nicht auf wakü angewisen falls du mal auf luft umsteigst oder sonstwas.

cpu und gpu machen schon ganzschön sinn mit wasser wenn ich mim abi fertig bin und mal bissl mehr geld verdiene dann werden die auch unter wasser gesetzt... chipsatz/mainboard werde ich dann sehen ob es nötig ist. aber rams finde ich sind echt unnötig so wie festplatten (für den preis hol ich mir lieber gute dämmboxen und größere platten^^) und netzteile

Ram Kühlung ist sinnlos, da geben ich dir recht. ;)

sind echt unnötig so wie festplatten (für den preis hol ich mir lieber gute dämmboxen und größere platten^^)
Ein HDD Kühler für 4 HDDS ist günstiger, als 4 einzelne Boxen und verbraucht auch einen Slot weniger. Sinnlos ist was anderes. ;)

Mit einem gut platzierten Luftkühler und gutem Airflow holst du genug raus. Die Temperaturunterschiede mit einem Wakü werden dich beim Ram nicht vom Hocker reißen, mal abgesehen dass diese nicht grade förderlich für den Durchfluss sind

Eigentlich wollte ich einen komplett Silent-PC, aber habt recht, ein oder zwei normale Lüfter tuns auch. THX

Die Lüfter müssen ja nicht mit voller Last laufen. Einfach nen qualtitativen Lüfter bei 5V oder 700rpm laufen lassen=hörst du nicht (außer mit dem Ohr direkt daneben)

Mad316 schrieb:
Ein HDD Kühler für 4 HDDS ist günstiger, als 4 einzelne Boxen und verbraucht auch einen Slot weniger. Sinnlos ist was anderes. ;)

den kühler will ich sehen der so gut dämmt wie ne gute dämmbox... hab bisher immer noch was gehört außer mit guten dämmboxen... da is ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Silentstar 2.0 Quad an. ;)

Ja, ist sie. :) Habe ich schon einmal testen dürfen.

Zurück
Oben