7: 32bit-Upgrade oder 64bit-OEM (Vista auf 7)

EdgarT

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
579
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt, aber meine Frage taucht zumindest auf den ersten 3 Seiten in der Suche nicht so auf, wie ich es will.

Mein Problem: Ein Freund von mir hat ein 32-Vista und wollte jetzt 7 haben.
Da ein Upgrade nur von 32 auf 32 bzw. von 64 auf 64 möglich ist, müsste er bei OEM neuinstallieren, was er nicht will, obwohl er doch die Dateien übernehmen könnte (EasyTransfer), oder? Nur die Programme müssten neu installiert werden...
Jetzt die Qual der Wahl: 64-OEM oder 32-Upgrade???
OEM:
- Günstiger
- frisch
- keine Programme
- Dateien mit EasyTransfer übertragen (was wird alles übertragen?)
- mehr RAM (Dell hat 32bit statt 64bit bei 4GB genommen...)
Upgrade:
- teurer (Tatsache!), dafür Support
- werden die Programme einfach so übernommen, dass man sie sofort weiter verwenden kann?
- weniger RAM​
 
64 Bit OEM
 
64 Bit OEM. Finde es nach wie vor doof das Microsoft überhaupt ein 32Bit 7 rausgebracht hat.
 
Gut, habe ich auch gesagt, aber jetzt wird es richtig schwierig, da ich gerade erfahren habe, dass er Support braucht... Also die normale Version, allerdings auch 64 bit.
Was jetzt???
Ich muss jetzt gehen, gleich mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@put:
Er hatte schonmal ein Problem mit Windows (wer hätte das gedacht ^^ ) und da konnte ihm Microsoft helfen (wer hätte das gedacht?). Daher würde er gern Support haben.

@Topic:

Was ist sinnvoller: 7-64-bit normal oder Upgrade.
Geht es ein Vista-32 mit einer Upgrade-DVD (Neuinstallation + Anlegen von Windows.old) auf 7-64 zu bringen?
Kann man Programme aus windows.old starten/nutzen, d.h. Verknüpfungen auf Desktop erstellen und sie verwenden OHNE sie nochmal zu installieren?
Oder wäre Neuinstallation + EasyTransfer sinnvoller?
Was übernimmt EasyTransfer überhaupt bzw. kann man danach alte Programme weiternutzen?
Kann man mit einer Upgrade-DVD so etwas überhaupt machen (Neuinstallation + windows.old)?​

Oder die Master-Lösung, wie ich es gemacht hätte/mir vorstelle:
Upgrade auf 64bit durch Neuinstallation (allerdings mit Upgrade-DVD) und Anlegen von windows.old und zusätzlich mit EasyTransfer alles von früher übernehmen (doppelt hält besser ^^). Eins von beiden muss ja wohl klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne er muss die 64er neu installieren und nein programme gehn danach nicht :P
n sauberes system hat diverse vorteile :P
der soll sich net so anstellen und einfach mal die wichtigen daten auf ne externe HDD oder andere partition packen.
 
Zurück
Oben