Hagen_67
Captain
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit folgenden Anforderungen:
Das wären so die Haupteinsatzgebiete.
Warum kein Windows/ iOS?
Ich hatte lange Zeit ein iPhone und aktuell ein Lumia 1020. Beides waren/ sind klasse Geräte. Aber ich habe immer mehr oder weniger Probs damit gehabt Musik, Videos oder Bilder zu streamen. Die gesamte Oberfläche auf den TV zu spiegeln ging gar nicht. Und genau das soll ja bei Android gehen.
Warum nur 7-8"?
Weil ich das Teil auch im Auto anbringen will und beim Fahren wie ein Autoradio handlen möchte. Weiter höre ich gerne Hörbücher abends im Bett. Für beides wären 10" zu groß.
Warum die Oberfläche auf den TV spiegeln? Ich möchte locker auf dem Sofa sitzen, surfen und bei Bedarf den Browser in groß auf dem TV haben. Gleiches gilt für z.B. Youtube-Videos.
Warum ich nicht einfach bei z.B. Geizhals meine Anforderungen eingeben?
Weil hier mit Sicherheit der eine oder andere bereits viel Erfahrung mit Tablets und Android hat, ganz im Gegensatz zu mir.
Und wenn es das dann noch für unter 200,-€ gäbe wär's noch schöner.
Danke für Eure Tips und Hilfe.
Grüße
Hagen
ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit folgenden Anforderungen:
- Android (kein iOS, kein Windows)
- 7-8"
- Media- Stream (Musik, Bilder, Video via Raspberry auf TV, bzw. HiFi- Anlage)
- Surfen (auch das via Rasp auf den TV streamen- z.B. mit Miracast)
- nicht ganz zickig gegenüber Updates sein
- will das Teil mit am Bett haben, um mit Kopfhörern Musik und Hörbücher zu hören
- Ich nutze sehr viel Spotify (im ABO), auch das soll auf die Anlage gehen
- nice to have wäre Bluetooth, um Musik im Auto auf die Anlage zu streamen
- Speicher per SD- Karte auf 64GB erweiterbar wär auch sehr schön
Das wären so die Haupteinsatzgebiete.
Warum kein Windows/ iOS?
Ich hatte lange Zeit ein iPhone und aktuell ein Lumia 1020. Beides waren/ sind klasse Geräte. Aber ich habe immer mehr oder weniger Probs damit gehabt Musik, Videos oder Bilder zu streamen. Die gesamte Oberfläche auf den TV zu spiegeln ging gar nicht. Und genau das soll ja bei Android gehen.
Warum nur 7-8"?
Weil ich das Teil auch im Auto anbringen will und beim Fahren wie ein Autoradio handlen möchte. Weiter höre ich gerne Hörbücher abends im Bett. Für beides wären 10" zu groß.
Warum die Oberfläche auf den TV spiegeln? Ich möchte locker auf dem Sofa sitzen, surfen und bei Bedarf den Browser in groß auf dem TV haben. Gleiches gilt für z.B. Youtube-Videos.
Warum ich nicht einfach bei z.B. Geizhals meine Anforderungen eingeben?
Weil hier mit Sicherheit der eine oder andere bereits viel Erfahrung mit Tablets und Android hat, ganz im Gegensatz zu mir.
Und wenn es das dann noch für unter 200,-€ gäbe wär's noch schöner.
Danke für Eure Tips und Hilfe.
Grüße
Hagen