7 GB DVD in 4,7 DVD umwandeln mit 5.1 Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramm

Lt. Junior Grade
Hy,

Ich hab mit Nero 7 ne 7GB DVD in einen Normale DVD umgwnadelt. Ohne Qualtiätsverlust aber ich hab plöztlich nur nich pobligen Stereo oder 2.1 Sound. In Nero konnte ich nicht 5.1 Sound wählen. Gibs da noch ein anderes Programm dafür? oder brauch ich eve. noch ein Plugin für nero?

Sicher das du kein 5.1 wählen konntest?
Mal in die Optionen geschaut ob da irgendwo eine versteckte Option ist?

Warum nimmst Du nicht einfach DVD Shrink.

Oder CloneDVD, ist eigentlich das beste Programm um DVDs zu schrumpfen.

Was auch klasse funktioniert: DVDFab

" ... Teilt eine DVD-9 in zwei DVDs auf und bietet Menüs auf beiden DVDs. (Gold Mode) ... "

Nehme DVD Shrink 3.1.
Kann ich nur empfehlen. Und der sound bleibt auch so wie er ist. Bild bleibt auch sehr gut nach dem "schrumpfen"

Nun, vielleicht nimmt er nicht DVD Shrink, weil er weis, dass das Runterladen untersagt ist!?

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme immer GData.Davideo Professional damit kanste sogar die werbung rausnehmen.

Zero Cool schrieb:
Warum nimmst Du nicht einfach DVD Shrink.
Weil es illegal ist!

Terminator4 schrieb:
Nehme DVD Shrink 3.1.
Solltest du aber nicht!

kleines Ottili schrieb:
Benutze auch sehr gerne DVD Shrink, aktuelle Version ist aber 3.2. ;)
Und auch diese Version ist nicht legal.

Lest mal die Foren Regeln, nur ein Tip von mir. Auf sowas reagieren die Mods verständlicherweise eher gereizt.

Gruß Slimer

falo schrieb:
ich nehme immer GData.Davideo Professional damit kanste sogar die werbung rausnehmen.

Werbung auf einer DVD? wer macht denn sowas...

PS: kann mich meinem Vorredner nur anschließen, nen Mod sollte dieses Thread schließen.
Selbst das drauf hinweisen auf illegale Programme ist meines Wissens verboten, oder?

Nur mal so zur Info...es gibt mittlerweile auch ne eingedeutschte DVD Shrink Version, die CSS kopiergeschützte DVD's nicht kopieren kann und die ist absolut legal, btw. meinte ich die auch. Die damalige Version kann man doch eh fast nirgends mehr runterladen...also in der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Fein, dann schreib es doch auch so in deinem Post. Jeder weiß wohl, wozu die alten Versionen dienen. Und diese wurden ja auch erwähnt.
Also: Vorsicht bei solchen Themen, besonders bei den Abmahnwellen gegen Foren, die im Moment laufen!

das "nero recode" basiert auf dvd shrink - und kann damit das selbe (bis auf böses ilegales css -übergehn) - der nachteil von clonedvd ist, dass es immer nur einen durchlauf macht (oder hat sich das inzwischen geändert?) - also gerade bei großen filmen erreicht man dvdshrink oder recode bessere ergebnisse.

btw 70% aller filme passen ohne menüs und nur mit einer soundspur ohne qualitätsverlust auf ne 4,7gb dvdr. bei dem größten rest hat man noch weit über 90% qualität - nicht sichtbarer unterschied.

Es gibt auch eine eingedeutschte illegale Version!

Die in #15 verlinkte Version ist die einzig diskutable hier im Forum!
Wenn denn alle auch diese Version meinten, dann bitten wir das auch im Vorhinein kenntlich zu machen und nicht einfach nur den Programmnamen zu nennen, denn die in Deutschland illegale Version, welche DeCSS beinhaltet, wird zwar von deutschen Seiten nicht zum Download angeboten, jedoch vorrangig über alle möglichen Suchmaschinen gefunden; und wo kam dann der Tipp her? Richtig -> ComputerBase.

Also merkt euch bitte (insbes. #3, #4, #6 & Co.):
Entweder gebt vernünftige, komplette Tipps, die den legalen Inhalt des Threads nicht anzweifeln lassen (also Nennung nur mit Verlinkung auf die legale Version), oder lasst es besser gleich sein, wenn ihr nur ne halbe Information in Raum werft, nur um mal was gesagt zu haben.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die nächste Abmahnung im Haus ist. Aber ihr seid ja auch nicht die, die dafür bluten müssen.

Ich lass das hier mal als Schlusswort stehen. Wenn der Threadersteller diesen Thread zwecks Fragen weiter benötigt, dann bitte ich um eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.