7' Tablet (Android) gesucht

Jimmy_C

Lt. Commander
Suche für meine Nichte ein 7' Tablet für den Einstieg.
ein wenig Google, HayDay, Youtube, ...

Preis sollte unter 100,- liegen.

Was haltet ihr von dem Lenovo A7? Gibt es gute Alternativen?

Machbar. Allzuviel Tablet gibts in dem Bereich nicht, aber es gibt welche.

Eine Alternative ist das LG G-Pad. Hat sogar n halbwegs aktuelles SoC.

Oder das ASUS MeMO Pad

Der Haken an so billigen Tablets ist, dass man nicht viel Unterstützung von Seiten der Hersteller erwarten darf. Vor allem nicht im Bereich OS Updates.

Rein von P/L AUF DEM PAPIER würde ich das LG nehmen, da der MediaTek SoC im ASUS schon etwas betagt ist.
Meine Erfahrung sagt mir bei Laptops und Tablets allerdings immer: Kaufen und 2 Wochen ausprobieren.
Und ich meine ausprobieren. Besonders bei so billigeren Produkten gibt es immer einen größeren Haken und man muss sich dann erst einmal hinsetzen und gucken, ob man mit dem Haken leben kann.

Natürlich wirste jetzt sagen: Wie schlimm kann das schon werden?
Darauf antworte ich: Was ist, wenn das Display absolute Grütze ist?

Wie gesagt: Viel erwarten darf man nicht, aber man sollte auch gucken, dass man keinen "Augenkrebs" bekommt. Auf die Dauer ist es wirklich nicht gut, wenn der Kontrast bei gefühlten -500:1 liegt. Das überanstrengt die Augen und führt bei einigen Leuten auch zu Kopfschmerzen.

Es sind solche "Kleinigkeiten" die später dazu führen, dass du dich darüber ärgerst 100 Euro in den Wind geschossen zu haben.

Colorfly G708

Danke, sonst keiner mehr eine Idee?

Wenn du sagst, was du an den vorgeschlagenen Geräten nicht optimal findest, könnten wir vielleicht bessere Vorschläge machen.

Ich würde auch ein G Pad empfehlen, aber ein anderes - da hier in 8 Zoll und mit 16GB im Angebot:

http://www.notebooksbilliger.de/lg%2Bg%2Bpad%2B80%2Bwifi%2Bv480%2B187317?nbb=pn.md.Q4C8

Oh, nur noch 4 Stück :D

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Absolut guter Vorschlag, aber es ist der Einstieg für eine 9-Jährige in die Tablet-Welt und soll/muss entsprechend günstig sein. Es wurde nun doch das Lenovo bestellt, danke für die Unterstützung!

Zurück
Oben