7-Tasten-Maus/max. 40 EUR

bestename

Ensign
Hi,

ich suche, vorzugsweise für Battlefield, eine neue Maus. Vorgänger ist die OCZ Equalizer.
Voraussetzungen:
-absolutes Maximum sind 40 EUR, bleibe freilich gerne drunter
-mindestens 7 frei programmierbare Tasten. Die orangene Taste der Equalizer kann ich in BF nicht frei belegen, ergo ist dies für mich nicht frei programmierbar (Software wird zum Spielen abgeschaltet !!!).
-ergonomische Formung wäre von Vorteil, da ich bei der Equalizer wohl aufgrund der nicht vorhandenen Ergonomie (und auch meiner niedrigen Sitzposition) regelmäßig Schmerzen auf dem Übergang vom Zeigefinger zum Handrücken habe.
Wie ich gerade bei der höchsten Sitzposition sehe, driftet meine Hand auch dann nach rechts ab und somit hängt die Hälfte mit dem Zeigefinger quasi in der Luft.
-ich habe kleine Hände.
-es wäre von Vorteil, wenn die Tasten weich sind. Die Equalizer hat harte Tasten, insb. die an der Seite. Ich habe an der Uni mit einer Microsoft-Maus gearbeitet, deren Seitentasten weich sind. Dies empfinde ich als angenehmer.

Meine Vorschläge (kenne die Mäuse nur von Bildern):
-irgendeine Logitech mit 7 oder mehr Tasten, also die Mx518, G400 oder Nachfolger. Zumindest die Mx518 soll relativ groß sein, weiß nicht, ob das für meine Hände passt.
-GIGABYTE GM-M6980, sieht ergonomisch aus, die Lichter kann ich zukleben.

Ist nicht bös gemeint, aber das selbst gucken hab ich schon erledigt. Sonst hätte ich ja keine Vorschläge gemacht. ;)
Es geht darum, dass ich die Mäuse nie selbst gesehen oder benutzt habe.

Sonst könnte ich einfach kaufen, ohne vorher zu fragen.

Naja, ich dachte eigentlich, dass meine Beschreibung doch relativ genau sagt, was geht v.a. was nicht geht.
Aber gut, dann werde ich vom Recht, fermeldebestelltes Zeugs zurückschicken zu können, ausgiebig Gebrauch machen.

Du brauchst dir das Zeug nicht bestellen, in jeden Elektroladen kann man die Mäuse testen.

Mach nicht zu viel Gebrauch davon - außer du hast einen einen Händler, der dir die Versandkosten auch bei Artikeln unter 40 € für die Rücksendung erstattet. :D

Ich würde einfach mal in bestimmten Computerabteilungen in entsprechenden Geschäften vorbeigucken - Logitech-Mäuse fallen z.B. auch sehr unterschiedlich aus. Der eine sagt über die "G500", dass ihr Mausrad sehr billig rüberkommt, dem anderen erscheint es hochwertig.

Ich habe kürzlich bei diesem Deal (als Zweitmaus) zugeschlagen:
http://hukd.mydealz.de/deals/logitech-mx518-optical-gaming-mouse-bei-logitech-com/40938?page=2
Die Maus ist ganz okay fürs Geld und man hört zumindest recht positives über den Support von Logitech (wenn z.B. die Gleitpads am Mausboden ihr Ende erreicht haben).
Ansonsten kannst du dich auch hier umgucken:
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_157560087_31?ie=UTF8&node=430218031
Die hier scheint auch recht beliebt zu sein: http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES/ref=sr_1_17

Ich würde mir an deiner Stelle doch mal die G500 von Logitech genauer anschauen, am Besten in einem lokalen Geschäft mal in die Hand nehmen. Die Maus ist relativ verbreitet.

Sie hat eigentlich alles, was du gesagt hast. Im direkten Vergleich mit der OCZ Equalizer (grad aus dem Schrank geholt) ist die G500 etwas größer und hat, soweit ich das jetzt beurteilen kann, "weichere" Tasten an der Seite.

EDIT: Zum Mausrad der G500: Das wirkt in der Tat etwas klappriger als das der Equalizer, allerdings würde ich das als technisch bedingt ansehen. Die Maus hat einen Mechanismus, um das Mausrad vom Raster freizustellen, was teilweise recht praktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
can320 schrieb:
(Disclaimer: Empfehle diese Maus, ohne deinen Text gelesen und/oder verstanden zu haben)
Zitier die Stelle, die du nicht verstanden hast und ich formulier sie neu. :)

Gangwars schrieb:
EDIT: Zum Mausrad der G500: Das wirkt in der Tat etwas klappriger als das der Equalizer, allerdings würde ich das als technisch bedingt ansehen. Die Maus hat einen Mechanismus, um das Mausrad vom Raster freizustellen, was teilweise recht praktisch ist.
Gut, dass Du/Ihr das erwähnt hast/habt. Ich habe nichts gegen Klapprigkeit/Widerstand im Scrollen. Ein widerstandsfreies Scrollen ist gerade bei Battlefield nicht das Gelbe vom Ei.

Gut, dann werd ich mal beim Media Markt und dann evtl. bei KM Elektronik vorbeigucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Sharkoon (BlackEdition) und bin reichlich zufrieden damit.
Hab auch keine zu großen Hände und sie passt perfekt. Und recht billig ist sie auchnoch :).

Zurück
Oben