7-zip problem mit comand line befehl

rolarocka

Lt. Junior Grade
Hi allerseits

ich benutze diesen befehl um alles mögliche zu packen:

"C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe" a -mx1 "{o|noext}" {f}

klappt auch soweit so gut nur wenn ich ein Ordner mit punkten im Ordnernamen (z.B.: a.b.c.d) habe kriege ich diese Fehlermeldung: "there is no such archive"

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
rolarocka schrieb:
"C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe" a -mx1 "{o|noext}" {f}
Was sind das für Parameter? Von einem Datei-Manager?

{o|noext} könnte Schuld sein. Ordner haben ja keine Dateiendung, noext könnte aber alles nach einem Punkt als eine Dateiendung interpretieren und aus dem Parameter schneiden, woraufhin 7zip nicht mehr den Ordner finden kann (weil zb aus "Ordner.name" "Ordner" wird).

Ich würd also empfehlen zu schauen ob das Programm dass den Parameter erstellt einen anderen bietet, oder einen Check einbauen ob es sich um eine Datei oder einen Ordner handelt und dann je nach Fall handeln (Datei = ohne Ext, Ordner = mit Ext).

Ah ok danke für die Hilfe. Es ist der Datei Manager Opus. Werde mich mal in deren Forum umschauen. Ich dachte der ganze Befehl wäre komplett von 7-Zip.
Ergänzung ()

Habs rausgefunden.

Der korrekte Befehl lautet:

"C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe" a -mx1 "{o|noext}.7z" {f}

Noch mal danke für den Hinweis mit "{o|noext}" bumsbomber :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätt mich jetzt interessiert ob DOpus Parametertechnisch zwischen Dateien und Ordner unterscheiden kann ^^

Aber naja, dann lag's ja doch an der 7z Syntax. Dass das die Endung braucht wußt ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab keine Ahnung von diesen Dingen. Ich hab im Opus Forum gesucht und ein paar Parameter ausprobiert bis es geklappt hat :D Scheint aber dass WinRar das auch braucht denn da stand "{o|noext}.rar"

erm so um die 10 Minuten herumprobiert :p, hatte Glück und Winrar flog jetzt von meiner Festplatte :)

Zuletzt bearbeitet: