7 Zoll für Navigation

MultiCore

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

demnächst will ich mir ein 7 Zoll Tablet für die KFZ-Navigation holen. Ein 5 Zoll Smartphone ist dafür einfach zu klein.

Da es nur zur Navigation dienen soll habe ich da keine hohen Ansprüche an das Gerät, da dafür auch nicht nötig.

Bis jetzt favorisiere ich das Lenovo a7 - 40, da es eine 800er HD-Auflösung mitbringt & QC. Da ich dafür noch nie ein Tablet genutzt habe ist das aber ggf. gar nicht nötig? Das Lenovo ist allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Gibt es da, bis um die 100€, gar was besseres? 3G ist kein muss, nur GPS wäre Pflicht 😁.

Gruß

MultiCore

Da würde ich mich nach einem gebrauchten Nexus 7 (2013) umschauen. Das ist immer noch flott und du bekommst heute noch Updates dafür.

Falls du wirklich keine hohen Ansprüche hast würde sogar ein Nexus 7 (2012) reichen. Für reine Navigation sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn du die 16GB Version zu einem billigen Preis findest, sollten auch ein paar Offlinekarten draufpassen.

LG Flo

Teclast P70 4G
7" 1280x800, 1 GB RAM, 8 GB Flash, microSD, GPS, 4G/LTE (1800/2100 MHz), Android 5.1
Kostet ca. 75€ bei Gearbest mit Versand aus der EU.

MultiCore schrieb:
Da es nur zur Navigation dienen soll
Hast du schon mal über ein dediziertes Navi nachgedacht? Die gehen bei ca. 110 Euro los.

Momentan schwanke ich zwischen Google Nexus 7 und Odys 7 LTE...hmm...man kommt sich vor wie in "Matrix" : "Das größte Problem ist die Entscheidung..."

Teclast sagt einem so gar nichts.

MultiCore schrieb:
Momentan schwanke ich zwischen Google Nexus 7 und Odys 7 LTE...hmm...man kommt sich vor wie in "Matrix" : "Das größte Problem ist die Entscheidung..."

Teclast sagt einem so gar nichts.

Würde dir zum Nexus 7 raten. Es ist ein wirklich gutes Tablet.

Zurück
Oben