7 Zoll oder 10 Zoll Tablet für meinen 12jährigen ?

morpheus!

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Sohn wünscht sich ein Tablet zu Weihnachten, und nun hab ich die Qual der Wahl.
Zur Auswahl stehen, da immo im Angebot das Samsung Tab 4 7Zoll(129€) oder das Tab 4 10Zoll(189€) ??

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Als Handy hat er im Moment ein Galaxy S3 Neo.

Ich persönlich präferiere das 7Zoll Tablet, wobei ich wiederum denke macht das Sinn wenn er ein 4,8Zoll grosses Handy hat und wäre das 10Zoll dann nicht die bessere Wahl ?

Ich bin mit 8.4 Zoll sehr zufrieden.
Mit dem Samsung Tab 8.4 Pro. Das wäre ein Zwischending von 7 und 10 Zoll

Was soll denn mit dem Tab gemacht werden? für was ist es da?

morpheus! schrieb:
Zur Auswahl stehen, da immo im Angebot das Samsung Tab 4 7Zoll(129€) oder das Tab 4 10Zoll(189€)

Auf jeden Fall 10". Gar keine Frage. Was soll er mit dem 7", wenn er schon ein Smartphone hat. Die üblichen Spiele der 10-12-jährigen machen sich sehr viel besser auf 10".

@Blackbird1997

Das 8,4Zoll ist mir etwas zu teuer :-)
Vom Prinzip her wäre das genau das Richtige...aber halt zu teuer.

@Nilson
Wird fürs Internet(Schule Hausaufgaben) und natürlich zum spielen verwendet.

Spielkram was anderes kann man damit nicht machen. :) ( Ausser jetzt Studenten oder Grafikker mit der Stiftfunktion )

Schon mal ein eigenes Tablet besessen? Hast du schon Mal überlegt eine Liga aufzusteigen und ihm gleich ein 15" Notebook zu schenken? Soviel teurer sind die gar nicht, da hat er was richtiges auf dem auch Office ordentlich läuft.

P.S.
7" ist zu klein wenn dann bitte das 10" Gerät und bei einem Tablet drauf achten, dass es nicht nur einen Microusb Anschluss hat. (Ich kann mein 8" Wintablet nur aufladen oder Geräte dran anschließen, beides geht nicht = Mist²)

Zuletzt bearbeitet:
@Suxxes

Hab auch schon ein Tablet besessen ;) und hab noch eins.
Ich hatte ein 10 Zoll welches "mir" persönlich aber zu gross war und bin dann auf ein 7Zoll zurück weil es handlicher ist.
Aber im Endeffekt nutze ich nur mein Smartphone(5,1Zoll) :rolleyes:

Ab und an nutzt die Frau das 7Zoll Tablet,somit liegt es nicht ganz unnötig rum.

Dann bin ich auch für 10 Zoll.

Persönliche Meinung: Für unterwegs 7-8" für zuhause 10" vor allem da er ein Smartphone mit 4,8" mit fast gleicher Auflösung hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Meine Persönliche Meinung ist auch: Lieber zum 10" greifen.
Besitze auch noch ein älteres Tablet in dem Format fürs gelegentliche Surfen am Küchentisch.

Gerade wenn ein wenig gedaddelt werden soll, find ich Diagonalen darunter nicht angenehm für die Augen. Das strengt sehr an.
Auch bei kleinen Filmchen machen sich die paar zoll positiv bemerkbar.

Und da eh schon ein Smartfon vorhanden ist, lieber zum großen greifen.

Wenn es wirklich etwas für die Schule sein soll, dann ist ein Modell mit Eingabestift durchaus sinnvoll. Ich nutze selber ein Tab3 10.1 für das Studium und die mangelhaften Eingaben mit kapazitiven Stiften sind ein gewisses Hemmnis bei der sinnvollen Nutzung. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ernst gemeint das mit der Schulnutzung bei einem 12jährigen ist ;-)

Ich danke euch für die vielen Antworten bzw. doch klare Meinungen und werde morgen das 10" Tablet kaufen.

Weihnachten kann kommen ;)

Man jetzt komm ich doch wieder ins grübeln...was haltet ihr vom Tab 3 8Zoll?
Noch zeitgemäß oder doch zum Tab 4 10Zoll greifen ?

Meine beiden Neffen (6 und 8 Jahre) nutzen ein 7"-Tablet, aber finden die 10"-Tablets, die einige ihrer Freunde haben, viel besser.
Allerdings nutzen sie es nur zum Spielen zuhause, das Gewicht und die Handlichkeit für unterwegs sind ihnen nicht wichtig.

Mir reicht 8 Zoll und Ich würd von den 5,2 Zoll am Smarthphone gern wieder runter auf 4,5-4,7 als jemand mit nicht so riesen Patschern aber die Industrie liefert leider grad bei Phones mit Ausnahme vom Xperia Compact kein Topmodel mehr unter 5 Zoll rum aus .....

iPhone 6 und Samsung Galaxy Alpha haben auch 4,7".

Meine haben 9" bekommen und sind glücklich damit. Aber inzwischen werden die Tablets nur zum spielen genutzt.

schönes teures Spielzeug ohne jeden Nutzen.... aber gleich kommt irgendeine "ultra Mami" und erklärt mir, mein Sonnemann lernt aber damit auch! er macht da ran seine Hausaufgaben .... wers glaubt ....

macht was ihr wollt, aber ein 12 jähriger braucht kein Smartphone und auch keinen Tablet... nur weil die "anderen" Kinder es haben muss es überhaupt nicht sein! sollen lieber mehr draußen spielen!

Zurück
Oben