70 - 75” TV für Eltern gesucht

Worker151

Lieutenant
Meine Eltern möchten einen größeren TV, die schauen nur Fernsehen, also die öffentlich rechtlichen und privaten Sender und Sport auf sky. Schön wäre es, wenn der sky receiver nicht mehr nötig ist, aber das geht wahrscheinlich nicht? Außerdem Zugriff auf die ARD Mediathek. Empfang über Satellit.

gibt es da etwas besonderes zu beachten? Die Preise unterscheiden sich schon stark, vor mir liegt zum Beispiel gerade ein Angebot für einen Philips 70PUS7555 für 700€. Dann sehe ich einen LG oled 65“ für 2200€.

ich tue mich da sehr schwer, da ich selber nie einen TV benötige ... ich selber würde wenn dann wohl auf 4K gehen, aber dagibt es nach wie vor kaum Sender ....

Ranking Bildqualität?
Budget?

Sitzabstand?

VmaxGunni schrieb:
Ranking Bildqualität?
Budget?
Fällt mir schwer zu beurteilen, denn merkt man denn da überhaupt einen Unterschied, wenn sowieso nur das DVB-S2 Signal ankommt?

Budget recht offen, wobei ich erklären müsste, weshalb es dann 2000 statt 700€ sind

sitzabstand sind so 3-4m

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2 Wochen den Samsung 75TU8079.
Tolles Gerät für den Preis

Worker151 schrieb:
Fällt mir schwer zu beurteilen, denn merkt man denn da überhaupt einen Unterschied, wenn sowieso nur das DVB-S2 Signal ankommt?
Ist wie bei den Autos, ein kleiner Smart hat wie ein Audi Q7 ein Lenkrad und 4 Ränder, fahren auf den selben Straßen,.... welches davon aber das bessere Fahrgefühl abliefert sollte klar sein

Es wurde ein Sony 75“

2 fragen dazu:

die Fernbedienung ist über Bluetooth angebunden, damit kann ich aber die Lautstärke der Sonos Playbar nicht steuern. Kann man nicht die Lautstärke direkt am optischen Ausgang beeinflussen? Wenn ich Bluetooth deaktiviere, kann ich mit der FB den sky receiver nicht mehr steuern

der sky receiver ist vermutlich weiterhin nötig? (DVB-s)

möglich wär wohl der Tausch der Playbar gegen die Arc, falls da jemand Lust drauf hat, bitte melden :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben