Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, also ich verstehe nicht warum mein TB 1400 nicht OC und mit standard vcore ( habe ich überprüft) un mit einen Hochtunnenden(5000 rpm) volcano 7 von TT auf meinen epox 8k7a+ 70° hat und das bei einer zimmertemp von 24° und offenen gehäuse!
Tja das ist das Thermaltake Syndrom!
Kann von diesen Lüftern nur abraten, da ich den gleichen Schrott in meinem Pc hatte und zirka die gleichen Temperaturen auftraten!
ich habe den Volkano 7 beim Kumpel verbaut mit einem XP 1700
mit nem Asus A7v266e und rotiert bei 50°C mit geschlossenem Gehäuse.
Da gabs doch schon Boards die die Temperatur falsch anzeigen?
kann das bei dir halo4@SETI[CB] vielleicht so sein?
Bei mir hat der TT Volcano 7 bei meinem TB1000@1400c bei 1,85 V Vcore 38°c Idle und 44°C max load Temp.
ECS K7VTA3 V2.0 + Kupferspacer+Arctic Silver alles im Miditower.
Evtl liegt der TT nicht plan auf,Wärmeleitpad vorher entfernen bevor Wärmeleitpaste verwand wird (hab ich alles schon erlebt und dann wundert sich jeder warum die Kiste so heiß wird)
Also ich brachte das Wunderding nicht mal ordenltich rein. Da ein paar Kondensatoren im Weg ware. Mußte von diesem guten Stück erstmal mit der Metallsäge einen kleinen Teil wegschneiden.
Danach zerstörte ich auch noch den CPU-Kern weil ich das Ding verkantet habe!
ich habe mir jetzt einen fanadapter gebastelt von 80mm auf 120mm darauf nen schönen papast lüfter geschraubt und nun habe ich nur noch 41° bei max cpu belastung! ausserdem is die ganze sache jetzt nen bissel leiser weil der 80mm lüfter nen optimalen luftstrom abkriegt!
Mein tipp: bastelt euch auch so ein teil is der hammer, es is billig und bringt ne menge power! kaufen kann man so ein teil glaub nicht denn ich habe nen menge shops im web abgesurft und nix gefunden,