700mb rohling halb voll 812mb?

odhin

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
598
iich habe eine SVCD bekommen. die filmdatei ist 812mb gross, wenn ich jedoch auf den rohling schau stelle ich fest das dieser nur halb voll beschrieben wurde. wie geht das?
danke für eure hilfe
 
Naja halb voll ist wohl übertrieben, aber die Größe der Datei ist anders als bei einer Daten CD. Da dieses Format und die Video/Audiodaten im allgemeinen Bitfehler tolerieren, kann der normalerweise für die Fehlerkorrektur benötigte Platz ebenfalls für MPEG-Daten benutzt werden. Dadurch kann die Menge der Benutzerdaten in einem Block von 2048 auf 2324 Bytes pro Block vergrößert werden, wodurch die Kapazität einer VCD gegenüber der Speicherung von MPEG-Dateien auf einer Daten-CD um 13% höher liegt. werkam :lol:
 
aber wieso habe ich dann, wenn ich die cd on the fly kopiere ne cd die bis zum rand vollgeschrieben ist?
 
Weil dein Brenner einen bestimmten RAW Modus nicht beherrscht. Das, was der Werkam so schön umschrieben hat. *rofl*
 
ok leuchtet, aber

ich habe einen plextor 40/12/...und ein dvd toschiba 16/48
was für nen brenner brauch ich den der diesen raw modus beherscht
oder kann dieser brenner es doch
hab ich was falsch eingestellt?
 
kann den niemand?

bitte erklärt es mir ich raff es nicht die cd ist wirklich nur halb voll
und @werkam danke aber es muß anders sein 13% wären 3/4 voll und die is annähernt nich halb voll
danke




MANN SOLL ES NICHT GLAUBEN aber es scheint als wäre der rohling ne fehlproduktion(ich glaubs nich aber mann will mir das weißmachen und zwar der der sie gebrannt hat) komisch!!!!!!
ich geb es auf irgendwann versteh ich es vieleicht
odhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben