Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Master wäre eine 7590.
Letztes Update war 7.29 bei der 7430, reicht das aus damit Lan-Mesh und Dect Repeater gut funktioniert ?
Soll eine 7390 ersetzen.
Für den Preis auf keinen Fall, da bekommt man locker schon eine 7560, wenn man ein Bisschen sucht. Die Meinungen gehen da bestimmt auseinander, aber mit WLAN ohne 5 GHz zu hantieren empfinde ich als Zeitverschwendung. Gigabit-Ports wären sicher auch erstrebenswert.
Die 7430 ist gegenüber einer 7390 vielleicht in Sachen Stromverbrauch und beim WLAN minimal besser, ansonsten aber ein klares Downgrade.
Oho, interessant. 5Ghz stimmt.
Also lieber 7560 suchen ? Oder noch ne andere ?
Die günstigsten 7560 sind die von 1&1. Gibts da Unterschiede in der Firmware ?
Kommt drauf an, wie wichtig WLAN und Preis überhaupt sind und wie geduldig du beim Suchen bist. Die 7430 würde ich auf keinen Fall holen, da ich selbst die 7560 schon für 20€ in der Nachbarschaft abgeholt habe. Prinzipiell würde ich sagen, wenn 2x2 WLAN reicht, ist die 7560 am günstigsten. Über der 7520, welche zur 7530 umgeflasht dann auch USB3 hat, kommt lange nichts. Die 7580 bekommt auch kein Update mehr, hat aber dafür dann deutlich besseres WLAN und 2x USB3. Die gibt es ab und zu für 45€ aufwärts. Bei noch höheren Anforderungen verlässt man dann wohl den Bereich, in welchem eine gebrauchte Fritz!Box als Mesh-Erweiterung Sinn ergibt.