75 Hz oder 144 Hz Monitor für rx 5700?

Daytime91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich kaufe mir bald einen pc mit der rx 5700 red dragon grafikkarte. Dazu wollte ich mir den AOC 24G2U kaufen. Diesen Monitor gibt es einmal mit 75 hz und einmal mit 144hz. Welche Variante würde sich für meine Grafikkarte mehr lohnen?

LG

Daytime91
Also es sei mal hingestellt, ob man nur mit einem 144Hz Monitor zocken kann... Aber kann es sein, dass der Preisunterschied ca 30 Euro sind ? Falls ja. Würde ich den 144Hz nehmen. Denn ein Monitor hat man meist länger als eine Grafikkarte.

Mh, also ich musste letztens fast eine Woche mit 60 HZ Osu spielen und das war einfach grausam für mich. Konnte praktisch die Frames einzeln springen sehen weil 60 HZ einfach garnichts sind. Wenn man 144 oder 240 HZ nicht kennt, sind 60 HZ bei einem schnellen Panel aber sicher kein Problem, so lange man es halt nicht besser kennt. Hab ja damals selber mit 60 HZ angefangen und auch meine MOABs und Nuclears in MW3/BO2 geschafft. :D

Was soll gespielt werden ?

Shooter -> 144 Hz

Eher gemütliche Spiele wie Witcher 3 oder AC Odyssey -> 75 Hz reichen, empfehlenswert sind allerdings nur wenige Monitore, die Freesync mit LFC unterstützen.

Der 24G2U5 gehört dazu: Freesync-Range 30-75 Hz, damit auch LFC-Unterstützung.

Danke für die ganzen Antworten :D Also zocken würde ich hauptsächlich Shooter, ansonsten arbeite ich mit Photoshop und fange mit 3d modeling an.

@pipip Der Preisunterschied sind tatsächlich nur 30 euro. Falls sich der 144hz Monitor zB. nicht lohnen sollte könnte ich mir ja einfach einen kühler extra kaufen oder was auch immer.. Aber laut euren Nachrichten hier und dem was ich sonst so gelesen habe lohnen sich die 144 hz

Aber auch nur bis zu einem bestimmten Alter 😁 meine gebrauchten Augen sehen keinen Unterschied 😇

Wann soll das sein ? Ü40 jedenfalls nicht ;)

Ich war allerdings schon verwöhnt von 120 Hz-fähigen Röhrenmonitoren, deshalb kam mir dieser 60 Hz-Müll gar nicht erst ins Haus.

Daytime91 schrieb:
Danke für die ganzen Antworten :D Also zocken würde ich hauptsächlich Shooter, ansonsten arbeite ich mit Photoshop und fange mit 3d modeling an.

@pipip Der Preisunterschied sind tatsächlich nur 30 euro. Falls sich der 144hz Monitor zB. nicht lohnen sollte könnte ich mir ja einfach einen kühler extra kaufen oder was auch immer.. Aber laut euren Nachrichten hier und dem was ich sonst so gelesen habe lohnen sich die 144 hz
teste es einfach. was anderes bleibt dir eh nicht ubrig und glaub mir du wirst es nicht bereuen. schau aber dass du einen monitor mit sync nimmst und es nutzt. das ist die 2. wichtige komponente die man haben sollte für sauberes flüssiges gameplay :)

Habe mir jetzt den 144hz Monitor bestellt :D der monitor hat free sync und meine grafikkarte wird eine rx 5700 red dragon

Zurück
Oben