1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Standard-27"-Bildschirm (nichts Spezielles) sowie 4K-Fernseher mit HDR ausschließlich für FIFA und nur dann.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte auf dem 750 €-Gaming-PC-Vorschlag aufbauen, aber eben mit Micro-ATX und am besten 32 GB RAM
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Wochen gehen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
PS.: Ach so, mir ist schon klar, dass wegen 32 GB RAM die 750 € überschritten werden können; das ist egal!
- Ja, aber meistens FIFA sowie weniger anspruchsvolle Games
- FIFA in 4K wäre schön, aber Full HD reicht… [ehrlicherweise weiß ich nicht, was für Specs man für 4k braucht]
- Auf jeden Fall mindestens 60 FPS bei Full HD
- Ja, Videobearbeitung in Full HD mit Davinci Resolve. Daher am liebsten 32 GB RAM.
- Zudem häufige Teams- bzw. Zoom-Video-Calls.
- Micro-ATX
- AMD-Variante des 750 €-Muster-Gaming-PC
- Gern eine Mainboard mit WLAN und Bluetooth - habe soeben gesehen, solche gibt es (oder eben Adapter), Mehrkosten sind okay
Standard-27"-Bildschirm (nichts Spezielles) sowie 4K-Fernseher mit HDR ausschließlich für FIFA und nur dann.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte auf dem 750 €-Gaming-PC-Vorschlag aufbauen, aber eben mit Micro-ATX und am besten 32 GB RAM
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Wochen gehen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
PS.: Ach so, mir ist schon klar, dass wegen 32 GB RAM die 750 € überschritten werden können; das ist egal!
Zuletzt bearbeitet: